Archiv

FULDA Glück im Unglück

So war das nicht geplant! Transporter auf Abwegen

09.06.20 - Großer Schock bei dem Fahrer eines Pritschenwagens: am Montagmittag fuhr dieser auf der Wiener Straße im Fuldaer Stadtteil Horas und stellte sein Auto bei laufendem Motor am linken Fahrbahnrand ab. Kurz darauf machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte rund 150 Meter rückwärts den Berg hinab. 

Der Transporter rollte rückwärts gegen die Hauswand Fotos: Nina Bastian

"Ich weiß nicht, wie das passieren konnte", erklärte der Mann ganz aufgelöst gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Er möchte unerkannt bleiben. "Ich bin froh, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind." Das Auto krachte mit dem Heck gegen eine Zypresse und anschließend gegen die Hauswand. "Ich warte jetzt auf einen Abschlepper aus Fulda, welcher das Fahrzeug dann bergen wird."

Ein Nachbar bemerkte den Unfall und ist noch immer geschockt: "Normalerweise laufe ich dort entlang, wenn ich meinen Müll entsorgen möchte. Ein paar Minuten früher und ich wäre jetzt tot." Zudem sollen in dem Haus Kinder wohnen, die regelmäßig draußen spielen. "Nicht auszumalen, was alles hätte passieren können", sagt der Anwohner. "Den Sachschaden kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht."

Die Unfallursache wird nun von der Fuldaer Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden ist unklar. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön