Archiv
Die Feuerwehrkräfte wurden zu einem Einsatz auf das Amazon-Gelände alarmiert. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Mitarbeiter warteten im Freien

Rauchentwicklung bei Amazon: Technischer Defekt an der Papierpresse

09.06.20 - Später Einsatz für die Feuerwehr: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg am Montagabend gegen 21:50 Uhr mitteilte, konnte im Logistik-Zentrum 2 von Amazon in Bad Hersfeld Rauchentwicklung aus dem Gebäude beobachtet werden. Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort.

Was die Brandmeldeanlage auslöste, ist noch unklar.

Für die Mitarbeiter hieß es: Warten.

Ursache war laut Polizeiangaben ein technischer Defekt an der Papierpresse. Bedingt durch diesen Defekt war das Gerät überhitzt, was wiederum zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Nachdem umgehend die verrauchte Halle von den Mitarbeitern verlassen worden war, konnte die Feuerwehr Bad Hersfeld die Räumlichkeiten lüften, der Ursache auf den Grund gehen und die Entstehung eines Brandes verhindern. Es wurden glücklicherweise weder Menschen verletzt noch entstand Sachschaden. (pm / mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön