Archiv
In diesem Jahr werden die Hippies aus ganz Deutschland und vielen Nachbarländern auf ihre besondere Genießerwoche bei Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) verzichten müssen. - Archivfotos: O|N / Hans-Hubertus Braune

BREITENBACH/H. Appell an solidarische Gemeinschaft

Herzberg Festival fällt dieses Jahr aus: New Model Army kommen nächstes Jahr

12.06.20 - Das Herzberg Festival 2020 unter dem Motto "All together, NOW!" findet vor dem Hintergrund der vorherrschenden Corona-Pandemie nicht statt. Um die dadurch entstehenden finanziellen Einbußen teilweise zu decken, hat das Herzberg Festival eine Spendenkampagne gestartet (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Über unterschiedliche Kanäle ist es jedem möglich, das Festival zu unterstützen. Für das Festival 2021 konnten bereits einige Künstler bestätigt werden. Das nächste Herzberg Festival steigt vom 29. Juli bis 1. August 2021 in der Gemeinde Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).

"Wir sind bereits jetzt von der Unterstützung unserer großen Community begeistert", sagt Gunther Lorz, einer der Veranstalter des Festivals. "Aber jede weitere Unterstützung ist wichtig und wird unserem Festival in dieser besonderen Situation helfen, über den Berg zu kommen. Unser Motto 'All together, NOW!' gewinnt im Hinblick auf die aktuelle Lage eine andere Bedeutung, denn wir alle können jetzt gemeinsam eine neue Form der
Solidarität entwickeln", so Lorz weiter.

Aber: das Line-up für das Herzberg Festival 2021 steht bereits.

Mit der Spendenkampagne sollen Teile der festen Kosten, wie Löhne, Mieten und Ernteausfälle für die Festivalflächen, die weiterhin anfallen, beglichen werden. Denn das Herzberg Festival ist ein Ganzjahresprojekt und kommt als privat geführtes Festival-Kollektiv bisher ohne große Sponsoren aus. Weitere Informationen zur Spendenaktion im Internet unter der Adresse https://www.startnext.com/herzbergfestival-retten.

Line-Up aus 2020 größtenteils auch für 2021 bestätigt

"Viele Künstler, die für dieses Jahr gebucht waren, haben ihr Kommen schon für das Festival 2021 bestätigt. Darüber freuen wir uns besonders. Ein paar neue Acts werden aber auch dabei sein," erklärt Wolfgang Wortmann, der unter anderem für das Festival-Booking verantwortlich ist.

Bereits bestätigt sind: New Model Army, Faber, Solar Fire feat. Mick Rogers, Colin Pattenden, Mike Keneally and more, Groundation, Monkey3, Guru Guru, Kraan, Epitaph, Lisa Simone, Henrik Freischlader Band, Siena Root, King Khan & The Shrines, The Magic Mumble Jumble, Hannah Wicklund & The Steppin Stones,  Teresa Bergman & Band, Drivin N Cryin, Lazuli, Orange, Sugarfoot, Mop Mop feat. Wayne Snow, Rosalie Cunningham, Malaka Hostel, Fortuna Ehrenfeld, YĪN YĪN, Brushy One String, Magic Bus, Peter Bursch's Gitarrenkurs und die Space Debris. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön