ALHEIM Drei Verletzte

Stoppschild missachtet? Crash auf B83 bei Baumbach

06.07.20 - Einsatz für die Feuerwehr: am Sonntagnachmittag alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg gegen 16:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Gemeinde Alheim. Der Crash, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren, hatte sich im Kreuzungsbereich der B83 und der L3253, zwischen Rotenburg und Heinebach in Höhe dem Abzweig nach Alheim-Baumbach, ereignet. 

Crash auf der B83 bei Baumbach Fotos: Gerhard Manns

Ein Skoda, gesteuert von einer 51-jährigen Alheimerin und mit ihrem Mann als Beifahrer, befuhr die L 3253 aus Richtung Baumbach kommend und wollte die B 83 in Richtung Hergershausen überqueren. Dabei übersah sie den auf der B 83 aus Richtung Rotenburg/F kommenden vorfahrtsberechtigten VW, der ebenfalls von einer Frau (62) gesteuert wurde. Auf der Kreuzung kam es dann zu dem folgenschweren Unfall, wobei die Fahrerin des VW und die Frau mit ihrem Mann im Skoda verletzt wurden.

Über die Art und Schwere der Verletzungen konnten an der Einsatzstelle noch keine Angaben gemacht werden. Die Verletzten wurden mit Rettungstransportwagen des DRK Rotenburg/F in die beiden Kliniken nach Rotenburg/F und Bad Hersfeld gebracht. Da man zunächst von eingeklemmten Personen in den Fahrzeugen ausging, alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg die Feuerwehren Alheim-Baumbach, Niederellenbach, Heinebach und zusätzlich die Wehr Rotenburg/F. Glücklicherweise waren jedoch keine Personen eingeklemmt und so konnten sich die ca. 40 Einsatzkräfte der vier Feuerwehren auf die Betreuung der Verletzten, das Beseitigen von Kraftstoffen und Trümmerteilen auf der Fahrbahn konzentrieren. 

Die Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 9.200 Euro geschätzt. (nb/Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön