LUDWIGSAU Sachschaden noch unklar

Motorbrand bei Mähdrescher - Löscharbeiten sind abgeschlossen

20.07.20 - Ein Mähdrescher in Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) stand am Sonntagnachmittag in Brand. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr haben die Löscharbeiten inzwischen abgeschlossen. Ersten Erkenntnissen zufolge brach im Motorraum der Brand aus. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Ein Mähdrescher in Ludwigsau-Friedlos brennt. Die ...Fotos: Gerhard Manns

Um 14:55 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg die Ludwigsauer Wehren der Löschgruppe II (Friedlos-Reilos), den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Tann, die Feuerwehr Bad Hersfeld mit einem Tanklöschfahrzeug und einen Rettungstransportwagen des DRK Hersfeld zum Brand in der Feldgemarkung Friedlos. Dort hatte ein Mähdrescher aus bisher ungeklärter Ursache gebrannt. Bei der Ankunft der ersten Wehren stand der Motorraum und Teile des Dreschers in Flammen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell im Griff. Nach ersten Erkenntnissen ist an der Erntemaschine durch das Feuer wohl ein Totalschaden zu beklagen. Insgesamt waren circa 40 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt. Verletzte waren bei dem Einsatz nicht zu beklagen. 

In Bereitschaft für alle möglichen Notfälle stand der Rettungstransportwagen des DRK Hersfeld und außerdem war die Polizei mit einem Streifenfahrzeug und zwei Beamten vor Ort. Auch Kreisbrandmeister Holger Möller, Bürgermeister Wilfried Hagemann und der erste Beigeordnete Friedhelm Eyert waren zur Einsatzstelle gekommen, um sich ein Bild von der Lage zu machen.  Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. (gm/kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön