Archiv
Stöbern und anprobieren in ehrwürdigen Mauern. - Fotos: Gudrun Schmidl

BAD HERSFELD Theaterfundus-Trödelverkauf

Ausgefallene, hochwertige, schrille Kostüme wurden von der Stange weg gekauft

04.08.20 - Kann die Veranstaltung stattfinden?  "Bei Regen fällt die Veranstaltung aus", wurde nämlich vorsorglich in den Flyern "Ein anderer Sommer" Bad Hersfeld - Stadt der Geschichten - angekündigt, aber der Wettergott hatte ein Einsehen. Somit war es kein Wunder, dass sich pünktlich zu Beginn um 15 Uhr zahlreiche Festspielfreunde und Trödelfans in der langen Warteschlange entlang der Stiftsruinenmauer anstellten in der Vorfreude, beim Theaterfundus-Trödelverkauf in der Krypta ein Schnäppchen zu ergattern.

Eine Rarität.

Schon um 15 Uhr bildete sich eine lange Schlange an der Stiftsruinenmauer. ...

Geduld war gefragt, denn es wurden den Abstandsregeln entsprechend immer nur kleine Gruppen eingelassen, die sich für Requisiten, Kostüme und Bühnenbildeinzelteile aus den Theateraufführungen der vergangenen Jahrzehnte interessierten. So riesig wie das Interesse war das Angebot dann leider doch nicht. Das minderte die Freude am Stöbern bei Live-Musik aber nicht, denn insbesondere bei den Kostümen waren etliche ausgefallene, hochwertige und schrille Modelle dabei, die von der Stange weg gekauft wurden in dem Wissen, dass jedes einzelne Kleidungsstück eine Geschichte hat, eigens für die Festspielbühne entworfen und geschneidert wurde. 

Yggdrasil wurde zeitgleich im Stiftspark aufgeführt.

Ein anderer Sommer in Bad Hersfeld und ein fantastischer dazu.

Auch einzelne Requisiten wechselten den Besitzer. Eine gute Idee war der Verkaufsstand an der Kasse, wo die eigens für "Ein anderer Sommer" Merchandising-Produkte wie Tasche und Mundschutz erworben werden konnten. Der mit "Bad Hersfelder Festspiele" bedruckte Knirps fand sicher auch Abnehmer. Super ist die Festspielkuscheldecke in einer attraktiven Tragetasche verpackt, die im kommenden Festspielsommer 2021 ganz bestimmt wieder zum Einsatz kommt. Plakate vergangener Festspielproduktionen und eine Buchauswahl rundeten das Angebot ab. (Gudrun Schmidl) +++

Sitz hochklappen und das Babytöpfchen in die Öffnung stellen. Sauberkeitserziehung ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön