Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Aggressionsdelikt - Ehrlicher Finder - Sachbeschädigung im Weinberg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.08.20 - Sachbeschädigung in der Hartmannstraße

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag, im Zeitraum von etwa 11.00 bis 15.00 Uhr kam es auf einem Parkplatz hinter der Norma-Filiale in der Hartmannstraße zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw Mercedes. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug dort für etwa drei Stunden abgestellt. Als der Mercedes-Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass die hintere, linke Fahrzeugtüre offensichtlich mutwillig zerkratzt worden war. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen sich unter der Rufnummer  0971/71490 melden.

Aggressionsdelikt im Straßenverkehr

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in die Hemmerichstraße gerufen. Wie sich herausstellte, lag der Ausgangspunkt der Auseinandersetzung bereits in der Bachstraße. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte gegen 21.45 Uhr ein 34-jähriger Fußgänger einen Pkw-Fahrer, der dort in seinem geparkten Peugeot saß, aufgefordert, zur Seite zu fahren. Anschließend sei es zu rassistischen Beleidigungen seitens des 70-jährigten Pkw-Fahrers gekommen. Als dieser dann wegfuhr, folgte ihm der Fußgänger bis in die Hemmerichstraße. Dort sprang er vor das Fahrzeug, so dass der Peugeot-Fahrer anhalten musste. Anschließend begann der Fußgänger gegen die Fahrertüre zu treten und auf die Motorhaube einzuschlagen. Beim Eintreffen der Streife zeigte sich der jüngere Mann äußerst unkooperativ und sehr aggressiv. Außerdem stellten die Polizisten bei dem Fußgänger einen Alkoholpegel von mehr als 2 Promille fest. Gegen beide Kontrahenten wird Strafanzeige erstattet. Weitere Ermittlungen folgen.

Alkoholisiert am Steuer

BAD KISSINGEN. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde ein 48-jähriger Audi-Fahrer am Sonntagabend einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit einen Wert von über 2 Promille am Steuer saß. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen kam es am Schindberg zu einem Wildunfall. Eine 54-jährige VW-Fahrerin erfasste ein Reh mit ihrer linken Fahrzeugfront. Durch die Kollision wurde das Tier getötet und das Fahrzeug derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe am Pkw beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Reh angefahren

MAßBACH. Am Sonntagabend befuhr ein 39-jähriger Audi-Fahrer die Straße Strittig in Volkershausen in Richtung Ortskern. Plötzlich querte von rechts ein Reh die Fahrbahn, welches der Fahrer mit der Fahrzeugfront erfasste. Das Reh blieb zunächst verletzt sitzen, rannte dann aber in ein angrenzendes Feld. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Wildunfall bei Poppenlauer

MAßBACH. Eine 26-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Sonntagabend die Staatsstraße 2281 von der Autobahn A71 kommend in Richtung Maßbach. Etwa einen Kilometer nach der Autobahnabfahrt kreuzte ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Die junge Fahrerin erfasste das Reh frontal, wodurch das Tier getötet wurde. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Ehrlicher Finder

MELLRICHSTADT. Ein 26-Jähriger findet in den Nachmittagsstunden des Sonntags einen Geldbeutel mit diversen Karten, Ausweispapieren und Bargeld und gibt diesen bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt ab. Der Eigentümer konnte erreicht werden und holte seine Geldbörse ab. Die Neuausstellung von Ausweis und Führerschein hätten ihm Zeit und Geld gekostet.

Wildunfälle im Dienstbereich

MELLRICHSTADT. Zu sieben Wildunfällen kam es letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei den Zusammenstößen mit Rehen, Wildschwein und auch einer Katze ergaben sich Sachschäden an den Fahrzeugen von insgesamt ca. 15.670 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden hierüber in Kenntnis gesetzt.

Zusammenstoß mit einem Reh

HAMMELBURG. Am frühen Montagmorgen gegen 02:45 Uhr war der Fahrer eines Daimlers auf der Bundesstraße 27 von Hammelburg kommend in Richtung Obereschenbach unterwegs, als plötzlich ein Reh von links die Fahrbahn kreuzte und von dem Pkw frontal erfasst wurde. Das Tier flüchtete anschließend verletzt in die Dunkelheit. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.

Sachbeschädigung in den Weinbergen - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Samstag, dem 25.07.2020 und Sonntag, dem 02.08.2020, eine am Hammelburger "Terroir f" Aussichtspunkt auf dem Ofentalerberg aufgestellte Aufbewahrungsbox aufgebrochen, welche in eine Sitzbank integriert ist. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Gefährlicher Unsinn: Gullydeckel auf die Fahrbahn gelegt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag hoben bislang Unbekannte mehrere Gullydeckel in der Kissinger Straße heraus und legten sie mitten auf der Fahrbahn ab. Kurz nach Mitternacht hatten Anwohner verdächtige Geräusche gehört und erkannt, dass ein Gullydeckel auf der Kissinger Straße lag. Die verständigte Streife der Polizei Bad Brückenau musste dann feststellen, dass insgesamt fünf Einlaufschächte am Fahrbahnrand offen waren. Vier der gusseisernen Abdeckungen lagen auf der Straße und wurden wieder eingesetzt. Der fünfte war in der Dunkelheit nicht zu finden und wurde durch Absicherungsmaterial ersetzt. Das Überfahren eines der massiven Teile kann Sachschäden, im ungünstigsten Fall auch Personenschäden zur Folge haben, wenn beispielsweise ein Motorrad mit dem Hindernis kollidiert. Die Polizei Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön