Archiv
Die Eigentümer Sebastian Freund (vorne) und Christopher Hampel (r.) vor dem Mima Cafe & Bar. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Stilvoll und elegant

MIMA: Neues Gastronomie-Erlebnis am Gemüsemarkt

11.08.20 - Stilvoll und elegant kommt das Mima daher. Am Montag eröffneten die Eigentümer Sebastian Freund und Christopher Hampel die neue Gastronomie am Gemüsemarkt. Zu jeder Tageszeit soll im Mima etwas für die Besucher angeboten werden. Bei der Eröffnung zeigte sich Sebastian Freund glücklich, einen entspannteren Zeitpunkt zur Öffnung gefunden zu haben.

Am frühen Montagabend nutzten bereits zahlreiche Gäste die Außenplätze, um den warmen Sommertag bei einem kühlen Getränk langsam ausklingen zu lassen. Nicht im Ausklang, sondern gerade erst am Anfang sind Christopher Hampel und Sebastian Freund mit ihrem Café & Bar. "Christopher wollte schon immer etwas in Fulda machen und als er mich fragte, habe ich gesagt, dass ich da mitmache", sagt Sebastian Freund zu den ersten Überlegungen.


Die starteten im September vergangenen Jahres, im Januar begann der Umbau. Aus dem ehemaligen Friseursalon sollte eine gemütliche Bar entstehen. "Wir haben alles umgebaut und handwerklich selber gemacht", so Freund. Knapp acht Monate später können die beiden Eigentümer eröffnen. Corona brachte den Zeitplan zwar etwas durcheinander, die Planung musste dadurch aber nicht völlig umgeworfen werden. "Wir sind froh, nach der schwierigen Zeit mit Entspannung aufmachen zu können. Vor drei Monaten hätten wir gleich wieder schließen müssen", so Freund.

Nun können er und sein Mitinhaber aber erst einmal an einem guten Standort öffnen. "Der Standort ist super. Mitten im Gemüsemarkt ist zentral in der Stadt", schwärmt Freund. Mit den umliegenden Restaurants sieht er "einen guten Mix" an diesem Standort. Anbieten möchte er zu jeder Zeit etwas. Mittwochs und samstags öffnet das Mima bereits mit einem Frühstück, an den restlichen Tagen geht es um 11 Uhr mit dem Mittagstisch los. Nachmittags bekommen die Gäste Kaffee und Kuchen, abends soll ein Bar-Flair die Besucher anlocken. Wochentags bis 22 Uhr, am Wochenende dann bis 2 Uhr.


"Wir sind voll zufrieden mit der Eröffnung. Wir haben eigentlich für abends geladen, aber schon tagsüber kamen viele Leute zu uns", sagt Freund. So kann ein guter Start in die Gastronomie aussehen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön