Archiv
Die Aktivisten im Dannenröder Forst protestieren gegen den Bau der A49 - Archivfoto: Luisa Diegel

HOMBERG (OHM) Am Freitag in Wiesbaden

24-Stunden-Mahnwache gegen die Rodung des Dannenröder Waldes

19.08.20 - Die Proteste gegen die Rodung des Dannenröder Waldes gehen in die nächste Runde: Am kommenden Freitag finden deutschlandweite Aktionen anlässlich des geplanten Ausbaus der A49 statt. Das teilt das Bündnis Autokorrektur in einer Pressemeldung mit.

Unter anderem ist eine 24-Stunden-Mahnwache in Wiesbaden vor dem hessischen Landtag geplant. Das neu gegründete Solidaritätsbündnis, bestehend aus lokalen Bürgerinitiativen sowie regionalen und überregionalen Klimagerechtigkeitsgruppen, ruft unter dem Motto "Wald statt Asphalt" zum Erhalt des Dannenröder Waldes und zu einer  Mobilitätswende auf.

Bereits am 23. Juni trat das Bündnis mit einer Demonstration vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig in Erscheinung. Nun kündigt "Wald statt Asphalt" an, den bisher lokalen Widerstand bundesweit zum Thema zu machen. Der Aktionstag ist erst der Auftakt der Kampagne. Als nächstes steht ab 7. September eine Aktionswoche an, die in einer bundesweiten Demonstration am 11. September in Wiesbaden münden soll, heißt es in der Pressemeldung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön