Archiv
Ruwen Filus und der TTC sind aus dem Pokal ausgeschieden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

OCHSENHAUSEN Deutliche 0:3 Niederlage

Ochsenhausen eine Nummer zu groß - TTC raus aus dem Pokal

05.10.20 - Aus im Pokalachtelfinale für den TTC RhönSprudel Fulda- Maberzell. Im Duell gegen den letztjährigen Vizemeister Ochsenhausen verlor der TTC deutlich mit 0:3. Auch wenn das Ergebnis deutlich klingt, war man in Fulda durchaus zufrieden mit den Leistungen der einzelnen Spieler.
 
"Ochsenhausen war erwartet stark aber ich kann unseren Jungs nichts vorwerfen, am Ende war auch das Glück ein Stück weit auf der Seite von Ochsenhausen", sagte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad nach dem Spiel. Auf den ersten Blick sieht das ganze nach einer eindeutigen Angelegenheit aus. Sowohl das ganze Spiel als auch zwei von drei Einzel endeten 0:3 aus TTC-Sicht.
 
Bei genauerem Hinsehen aber wird deutlich, dass jedes Einzel umkämpft war. Im ersten Duell traf Fan Bo Meng auf den Weltranglistensechsten Hugo Calderona. Meng hielt zu Beginn eines jeden Satzes gut mit, Calderona konnte sich erst nach der Hälfte entscheidend absetzen. "Fan Bo Meng hat sich deutlich gesteigert im Vergleich zum Freitag", sagte Schad.
 
Am nähesten am Punktgewinn war Ruwen Filus, der zumindest zwei Sätze für sich entscheiden konnte, im fünften aber den Kürzeren zog. "In dem Duell hatten wir uns was ausgerechnet aber bei Rouwen fehlt momentan die Leichtigkeit", so Schad.
 
Die Niederlage von Quadri Aruna im Duell mit Simon Gauzy besiegelte dann das TTC-Aus. "Es war aber ein Duell auf Augenhöhe. Quadri hatt in den entscheidenden Momenten das Fortune gefehlt", so Schad. Einen Vorwurf könne er seiner Mannschaft aber nicht machen. (fh)

Die Statistik zum Spiel:

Hugo Calderano – Fan Bo Meng 3:0 (11:6, 11:5 11:7)

Kanak Jha – Ruwen Filus 3:2 (11:9, 8:11, 11:8, 3.11, 11:8)

Simon Gauzy – Quadri Aruna 3:0 (12.10, 11:9,11:9) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön