Hier gings weder vor noch zurück - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Auf sein Navi verlassen

Tieflader mit Bagger fährt sich im Nachtigallenweg Friedlos fest

17.11.20 - Einmal mehr hat sich ein Lkw-Fahrer völlig auf sein Navi verlassen und wie oft leitete es ihn in die falsche Richtung. Anstatt auf der B 27 in Ludwigsau-Friedlos an der Fußgängerampel abzubiegen und weiter über den Bahnübergang zur Mülldeponie, seinem eigentlichen Ziel zu fahren, lotste ihn das Navi in die steile Nachtigallenstraße zur Schulstraße in den Ortsbereich Friedlos. Dass das nicht gutgehen konnte, war klar, denn für die Steigung war das schwere Gefährt nicht ausgelegt und so hing der Lkw mit dem schweren Bagger im Steigungsbereich fest.

Lost in... Ludwigsau?

Es ging weder vor noch zurück und es musste erst ein zweiter Lkw kommen, um das Gespann den Berg heraufzuziehen. Ende gut, alles gut, es ist zum Glück kein Schaden entstanden, aber man sollte sich gerade im Gemeindegebiet Ludwigsau niemals auf das Navi verlassen, denn immer wieder werden Laster, die zum Logistiker DHL nach Mecklar wollen, über den Radweg R 1 oder auf andere Feldwege geleitet und fahren sich oftmals dabei auch noch fest. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön