Archiv
Tischtennis vor leeren Rängen: Ein ungewohntes Bild in der Wilmingtonhalle. - Foto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "Glaube, so schnell wird das nichts"

Ligaspiel, aber niemand darf hin: Sport hinter verschlossenen Türen

29.11.20 - "Das Alleinstellungsmerkmal mit einem faden Beigeschmack" schrieben wir im Vorfeld der Partie in der Tischtennis-Bundesliga zwischen dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und dem TTC OE Bad Homburg. Der fade Beigeschmack: Beim einzigen zugelassenen Sportbetrieb in Fulda fehlten die, die es verfolgten: die Zuschauer.

Man muss zugeben, so langsam hat man sich an leere Stadien oder Hallen gewöhnt. Mittlerweile ist man zunächst einmal verdutzt, wenn man ältere Spiele oder Spielzusammenfassungen sieht in ausverkauften Stadien, die Zuschauer feuern ihr Team an. Die guten, alten Tage, doch mittlerweile herrscht Leere, wenn Sport getrieben wird. Aufgrund des Profistatus konnte der TTC am Samstag spielen, ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.

Die Duelle, gerade die beiden von Ruwen Filus, waren denkbar knapp und auch Fan Bo Meng hätte sich sicherlich die Unterstützung der Maberzeller Fans gewünscht, um vielleicht doch das fehlende Glück noch einmal zu erzwingen. Doch es blieb Trainer Qing Yu Meng, den Verantwortlichen oder den Spielern selber überlassen, sich oder seine Teamkollegen zu unterstützen.

Das beste Beispiel gab dafür Filus ab, der sich in den Sätzen seines ersten Duells gegen Lev Katsman, die er an den Bad Homburger abgeben musste, immer wieder selber motivierte und anfeuerte. "Heute war ich sehr fokussiert, da habe ich nicht so das außen herum wahrgenommen. Aber klar, wir freuen uns immer, wenn die Zuschauer hinter uns stehen und wir mit ihnen die Erfolge feiern können", sagte Filus nach dem Spiel.

Die Zuschauer, sie würden noch einmal ein paar Prozent mehr pushen, sagte der Maberzeller. Und schlussendlich sprach er den Satz aus, den wohl die Wenigsten hören wollen, der aber vermutlich die Wahrheit ist: "Ich glaube, dass wir in den Wintermonaten damit zu kämpfen haben und ich bin nicht so ganz optimistisch, dass das so schnell etwas wird mit Zuschauern." (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön