Archiv
Quadri Aruna war für den TTC doppelt erfolgreich. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GRENZAU Dritter Sieg in Folge für den TTC

Aufholjagd im fünften Satz: Aruna wendet das Doppel ab

05.12.20 - Vieles deutete in Grenzau auf ein Entscheidungsdoppel hin, ehe Quadri Aruna vom Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell die Zügel anzog und im fünften Satz seines Duells gegen Ioannis Sgouropoulos eine Aufholjagd startete und den 3:1-Erfolg der Maberzeller gegen den TTC Zugbrücke Grenzau unter Dach und Fach brachte.

War es am vergangenen Samstag gegen den TTC OE Bad Homburg noch Ruwen Filus, der mit zwei gewonnenen Duellen Matchwinner wurde, schwang sich am Freitagabend gegen Grenzau Aruna in diese Rolle. Sein 3:2-Erfolg gegen Sgouropoulos war der entscheidende des Abends, zuvor gelang ihm gegen Robin Devos mit einem 3:0 ein glatterer und vor allem ungefährdeter Erfolg.

Der Grieche der Hausherren hatte Aruna am Rande eine Niederlage, mit 7:4 führte er im fünften Satz gegen den Nigerianer. Zum Schlussdoppel mit Fan Bo Meng und Filus kam es aber nicht mehr, weil Aruna zur Aufholjagd blies und das Duell noch mit 12:10 für sich entschied. Mit dem Erfolg im vierten Satz erzwang der Maberzeller gar erst den Entscheidungssatz.

Auch für Ruwen Filus war es ein gelungenes Duell, gegen Aleksandar Karakasevic gewann Filus mit 3:1 und baut seine persönliche Erfolgsserie aus. Einzig Meng hatte gegen Sgouropoulos einen schweren Stand, er verlor das Auftaktduell mit 1:3, weshalb die Gäste mit einem Rückstand in die Partie starteten. Dank Quadri Aruna nimmt der TTC aber zwei Punkte aus Grenzau mit und schließt zum Mittelfeld der Liga auf. (tw)

DIE DUELLE IN DER ÜBERSICHT:

Ioannis Sgouropoulos - Fan Bo Meng 3:1 (11:6, 11:3, 7:11, 11:5).

Robin Devos - Quadri Aruna 0:3 (5:11, 7:11, 4:11).

Aleksandar Karakasevic - Ruwen Filus 1:3 (11:9, 9:11, 8:11, 8:11).

Ioannis Sgouropoulos - Quadri Aruna 2:3 (11:9, 9:11, 12:10, 7:11, 10:12). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön