Archiv
Zoe und Josie - Foto: Tierschutzverein Hünfeld

HÜNFELD Der Tierschutzverein informiert

Zoe und Josie: Zwei schicke Schildpattkatzen suchen ein neues Zuhause

10.12.20 - Würden unsere Haare nach einem Friseurbesuch so scheckig aussehen, wie die von Zoe und Josie, wären einige Damen einem Nervenzusammenbruch wohl sehr nahe. Doch Schildpattkatzen sehen das alles gelassener. Vielleicht sind sie auch schon ihrem rotgetigerten Papa begegnet, der ihrer tiefschwarzen Mama den Hof gemacht hat? Und sie haben dabei die Erklärung für ihr auffälliges Äußeres gefunden. Dass sie eine Besonderheit  in der Katzenwelt sind, spüren sie ja täglich an den Blicken der Menschen.

In den vergangenen Jahrhunderten wurden Tiere mit diesem Fellkleid regelrecht gejagt und man versuchte sie auszurotten, man bezichtigte sie sogar der Hexerei. Doch vergeblich, denn Schildpattkatzen, die alle weiblich sind und von der jede ein rotes Pfötchen hat, wird es immer wieder geben, da sie eine lustige Laune der Natur sind.

Die beiden Freundinnen sind ein Gespann, von dem man nur träumen kann. Sie möchten gerne in der Nähe von Menschen spielen und ausgelassen sein. Die Freigänger freuen sich auf Katzenliebhaber, die sie zu sich aufnehmen. Mehr Infos gibt' beim Tierschutzverein Hünfeld unter der Telefonnummer 0179/1233264 und im Internet unter www.tierschutzverein-huenfeld.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön