Archiv
Der Vorstand der Wählergemeinschaft Gemeinde Niederaula: Schriftführer Matthias Schenk, zweiter Vorsitzender Rolf Kemmler, erster Vorsitzender Michael Weinert und Kasserin Anette Thiel (von links) - Foto: privat

NIEDERAULA "Neue Wahlmöglichkeit"

Wählergemeinschaft Gemeinde Niederaula plant für die Kommunalwahl

11.12.20 - Die kommunalpolitische Landschaft der Marktgemeinde Niederaula wird vor der Kommunalwahl 2021 vielfältiger. Am Mittwoch gründete sich in Niederjossa die "Wählergemeinschaft Gemeinde Niederaula", kurz "WGN".

Einige Gründungsmitglieder haben bereits wertvolle kommunalpolitische Erfahrung, da sie zum Teil über mehrere Jahre, in den gemeindlichen Gremien vertreten waren und dies aktuell auch noch sind. "Wir wollen nun diese zurückreichenden Erfahrungen einbringen, aber auch unsere kommunalpolitische Arbeit mit neuen politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern fortzusetzen. Eine Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass wir als WGN auch zur Kommunalwahl 2021 auf Gemeindeebene antreten", sagt der frisch gewählte Vorsitzende der WGN, Michael Weinert in der entsprechenden Pressemitteilung.

"Ferner wollen wir uns aktiv für unsere Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Niederaula um die gemeindlichen Themen kümmern und hoffen in 2021 von den Wählern ein Mandat zu bekommen. Das tun wir in der uns eigenen sachlichen Form und mit einem bürgerlich geprägten Blick auf die Dinge."

Die WGN sehe sich als überparteiliche und unabhängige Wählergemeinschaft, mit einem ausgeprägten Sinn für pragmatische Ortspolitik mit dem Blick auf das Gesamte. "Wir schätzen den politischen Wettbewerb um die besten Ideen."

Wer Interesse an einer kommunalpolitischen Mitwirkung hat, kann sich direkt an Michael Weinert unter [email protected] oder den stellvertretenden Vorsitzenden, Rolf Kemmler unter [email protected] wenden. Die Gründungsmitglieder der WGN – Wählergemeinschaft Gemeinde Niederaula: Michael Weinert, Rolf Kemmler, Anette Thiel (Kassiererin), Matthias Schenk (Schriftführer), Lothar Deisenroth, Matthias Hüttner, Timo Allendorf, Harald Kellner, Michael Nuhn, Karin Schenk, Jannis Schneider, Jörg Stockhardt, Stefan Wolfert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön