Archiv
Die Landstraße zwischen Neuhof und Giesel wurde vorerst bis Ende Februar freigegeben - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Zweiter Bauabschnitt im Frühjahr

Freie Fahrt für die Autofahrer der Kaligemeinde: Gieseler Wald vorerst wieder frei

19.12.20 - Er hat vielen Verkehrsteilnehmern doch sichtlich gefehlt: der Gieseler Wald zwischen Neuhof und Giesel. Seit dem 13. Juli war die Landstraße 3206 im südlichen Landkreis Fulda aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Jetzt wurde der erste von zwei Bauabschnitten vollendet und die Straße für den Verkehr freigegeben.

Neben der kompletten Erneuerung des vorhandenen Straßenkörpers findet eine Linien- und Gradientenverbesserung statt. "Zwei durch ein erhöhtes Unfallgeschehen auffällige Kurven werden dadurch begradigt", berichtet Hessen Mobil. Die neue Strecke wird mit einer Regelbreite von 6,50 Meter errichtet. In den Kurven weitet sich die Fahrbahn bis auf eine Breite von 6,90 Meter auf. Auch Mulden, Bankette und Entwässerungsanlagen werden erneuert.

"Die Baufirma hat super Arbeit geleistet und alles verläuft nach Plan", findet Bürgermeister Heiko Stolz. "Wenn die Witterung es zulässt, soll der zweite Bauabschnitt Ende Februar oder Anfang März starten." Dann wird die Landstraße erneut für einige Monate voll gesperrt. 

Der Bauabschnitt eins hatte eine Ausbaulänge von ca. 1.800 Metern. Der zweite Abschnitt erstreckt sich noch über 900 Meter. Das Gesamtbauende erfolgt voraussichtlich zum Ende der Sommerferien 2021. Die Baukosten liegen bei rund 3,5 Millionen Euro. Kostenträger ist das Land Hessen.

Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön