Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ausgangssperre nicht beachtet, weil sie Pokemon Go spielen wollte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.12.20 - Ausgangssperre nicht beachtet, weil sie Pokemon Go spielen wollte

HAMMELBURG. Am Montag, um 21:40 Uhr, wurde eine 51-jährige Frau in der Kissinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Die Dame war zu Fuß unterwegs um Pokemon Go zu spielen. Dies stellt jedoch keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung dar. Dementsprechend kommt auf sie eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz zu.


Wildschwein und Reh angefahren

BAD BRÜCKENAU/ OBERLEICHTERSBACH. Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Montag in den Früh- und Abendstunden bei Volkers und Modlos. Kurz vor 8 Uhr befuhr ein 67-jähriger mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße 2790 bei Volkers, als ein Wildschwein vor ihm die Straße überqueren wollte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Tier mit seinem BMW. Der Pkw war danach noch fahrbereit.

Gegen 18 Uhr kreuzte ein Reh die Fahrbahn der Ortsverbindungsstraße von Modlos nach Dreistelz. Auch hier konnte der Fahrer eines Seat nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet. Der 59-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. In beiden Fällen wurde der Jagdpächter verständigt.


Im Streit Tür beschädigt

STOCKHEIM. Eine Streitigkeit zwischen einer Stiefmutter und ihrer 17-jährigen Stieftochter endete am Montagnachmittag mit einer beschädigten Wohnzimmertüre. Die beiden Damen waren derart in Streit geraten, dass die Jugendliche ausrastete und die in der Tür verbaute Glasscheibe, samt Sprosse zu Bruch ging. Weil die Stiefmutter sich nicht anders zu helfen wusste, bat sie die Polizei um Unterstützung. Durch die Beamten konnte die Meinungsverschiedenheit vorerst geschlichtet werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme fanden die Beamten im Zimmer des Mädchens ein vermutlich entwendetes Straßenverkehrsschild. Dieses wurde von den Beamten sichergestellt. Weitere Ermittlungen woher das Schild stammt, folgen.


Spiegel abgefahren und Tür eingedellt

OSTHEIM. Beim Ausparken ist am Montag ein 28-Jähriger mit seinem Kleintransporter gegen einen anderen ordnungsgemäß geparkten Wagen gefahren. Hierbei brach der linke Außenspiegel des Fiat ab und die Fahrertür wurde eingedrückt. Am Kleintransporter entstand kein Schaden. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 07.45 Uhr kam es Montagmorgen auf der Bundesstraße B 286 zwischen Albertshausen und Bad Kissingen zu einem Auffahrunfall. Eine Mitsubishi-Fahrerin bremste auf Höhe des Einfädelungs-Streifen ab, um eine VW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug einfädeln zu lassen. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Pkw Mitsubishi auf. Es entstand ein Schaden von circa  2.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.


Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Gegen 05.40 Uhr kam es Montagmorgen zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 4.000 Euro entstand. Ein VW-Fahrer wollte von der Nordbrücke kommend nach links in Richtung Hausen abbiegen. Dabei übersah er ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Wohnmobil und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.


Mülltonnen ausgebrannt

BAD BOCKLET. Am Montagabend kam es in der Hauptstraße in Großenbrach zu einem Brand. Es stellte sich heraus, dass die Hauseigentümerin zuvor nicht erkaltete Asche in die Bio-Tonne, welche sich in einem Schuppen befindet, geworfen hatte. In der Folge entzündete sich die Asche, so dass die Bio-Tonne und die daneben stehenden Restmüll- und Papiertonnen in Brand gerieten. Durch die Feuerwehren Bad Bocklet, Großenbrach und Aschach konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von circa 150,- Euro.

 
Randalierer beim Luitpoldsprudel - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von Donnerstagabend, 19.00 Uhr, bis Freitagabend, 21.00 Uhr, überstiegen ein oder mehrere bisher Unbekannte den Gartenzaun zum Luitpoldstrudel. Dabei wurde der Zaun aus der Verankerung gerissen. Im Ausstellungsraum wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und ein Broschüren-Ständer beschädigt. Auch wurde der Bewegungsmelder des Brunnens entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Zusammenstoß mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, befuhr eine 24-jährige Mitsubishi-Fahrerin die St 2282 von Großwenkheim kommend in Richtung Großbardorf. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh, welches den Anstoß nicht überlebte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4.000,- Euro.


Außenspiegel berührten sich

MÜNNERSTADT. Gegen 11.00 Uhr kam es am Montagmorgen in der Straße Am Dicken Turm zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 300 Euro entstand. Im Begegnungsverkehr berührten sich die jeweiligen linken Außenspiegel eines Pkw Saab und eines Pkw VW. Ein eindeutiger Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden.


Reh stirbt bei Wildunfall

OERLENBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, erfasste auf Staatsstraße St 2445 zwischen Oerlenbach und Nüdlingen ein Peugeot-Fahrer etwa 200 Meter nach der Abzweigung zur Waldsiedlung Rottershausen ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Stromkasten beschädigt

OERLENBACH. Ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer wollte am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, in Ebenhausen in der Schweinfurter Straße sein Fahrzeug am Straßenrand parken. Beim Rückwärtsfahren übersah er einen Stromkasten und eine Straßenlaterne und stieß dagegen. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. +++

 

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön