Friseurmeisterin Natalie Willhardt aus Bad Hersfeld ist nach der abermaligen coronabedingten Zwangspause bereit. - Fotos: privat

BAD HERSFELD "Einfach nur glücklich"

Corona-Pause ade: Friseure dürfen ab Montag wieder öffnen – Run auf Termine

28.02.21 - Es ist ein riesengroßer Stein, der Natalie Willhardt vom gleichnamigen Haarstudio in Bad Hersfeld vom Herzen fällt. Die Friseurmeisterin und ihr Team sind nach der abermaligen coronabedingten Zwangspause bereit: Ab Montag, 1. März, dürfen die Friseursalons bundesweit wieder öffnen, allerdings unter noch strengeren Auflagen als nach dem ersten Shutdown (OSTHESSEN|NEWS berichtete).

"Es liegt eine sehr schwere Zeit hinter uns", sagt die 35-jährige Bad Hersfelderin, die im Dezember 2019 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und ein eigenes Haarstudio auf dem Rechberg-Gelände eröffnet hat. "Beide Lockdowns haben ihre Spuren hinterlassen, aber wir geben nicht auf. Es geht weiter mit viel Elan und Freude."

Alles wird gut...


Ab Montag, 1. März, dürfen die Friseursalons bundesweit wieder öffnen. ...

Tolles Motto: Wir tragen Maske und darunter ein Lächeln...

"Glück im Unglück" habe sie gehabt: Es sei gerade noch einmal alles gut gegangen. Der Andrang auf die Termine sei riesig – schließlich möchten sich die Kunden von ihren Lockdown-Mähnen trennen. "Unser Telefon steht nicht still: Der März ist so gut wie ausgebucht", berichtet die Friseurmeisterin.

Die Sicherheit und Gesundheit ihres Teams und ihrer Kunden genieße oberste Priorität: "Selbstverständlich leisten wir den strengen Hygieneregeln Gewähr", betont Natalie Willhardt. Die Beantragung der Wirtschaftshilfen, um die finanziellen Folgen der Schließung von Mitte Dezember bis Ende Februar, zu mildern, bezeichnet die Haarkünstlerin als "superschwieriges Unterfangen". Aber: "Wir sind wir eigentlich nur froh, dass wir endlich wieder durchstarten können." (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön