Die Brandursache ist noch unklar. - Fotos: Gerhard Manns

SCHENKLENGSFELD Feuerwehr im Einsatz

Kellerbrand in Malkomes: Keine Verletzten, Brandursache unklar

05.04.21 - Feuerwehreinsatz am Ostersonntag: Gegen 11:24 Uhr alarmierte die Hersfelder Leitstelle zu einem Kellerbrand in der Dinkelroder Straße in Schenklengsfeld-Malkomes. Der Brandrauch drang in den Wohnbereich des Gebäudes ein. Die Feuerwehr setzte einen Druckbelüfter ein und blies damit den Rauch aus dem Wohnhaus. 

Verletzt wurde bei dem Brand niemand - die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht zuhause. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehren der Gemeinde Schenklengsfeld waren mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort und bekämpften mit 50 Einsatzkräften den Brand unter Atemschutz. 

Die Kreisstraße K 20, von Malkomes nach Dinkelrode, war für die Dauer des Löscheinsatzes voll gesperrt. (gm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön