Mit dem Hund Gassi gehen ist natürlich legitim! - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Bilder von Martin Engel

Freitagabend: Die Innenstadt ist fast leer - Ausgangssperre im Landkreis

10.04.21 - Im Landkreis Fulda gilt seit Donnerstagabend wegen Corona die Ausgangsbeschränkung zwischen 21 Uhr und fünf Uhr morgens. Nur aus triftigen und bestimmten Gründen dürfen die Menschen auf die Straße. Der Inzidenzwert ist etwas gesunken und liegt am Freitag bei 185 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tage. Die neue Verordnung hat trotzdem Gültigkeit. Ziel ist, die Zahl der Neuinfektionen zu reduzieren.

kurz nach 21.00Uhr noch reger Verkehr auf der Bardostraße

Die Ausgangsbeschränkungen wird diskutiert. Vor allem private Treffen sollen so möglichst vermieden werden. Sie hat aber auch eine symbolische Bedeutung. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) plant mit einer Änderung im Infektionsschutzgesetz eine einheitliche Vorgehensweise im gesamten Bundesgebiet. So soll bei einem Inzidenzwert über 100 eine automatische Notbremse vorgeschrieben werden.

Die Polizei zeigte Präsens.

Auch er findet es traurig!

Aktuell gilt für den Landkreis Fulda: "Nach dem Eskalationskonzept soll diese Allgemeinverfügung in der Regel wieder aufgehoben werden, sobald die Neuinfektion pro 100.000 Einwohnern innerhalb der vergangenen sieben Tage an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 200 fällt", so der Hinweis der Allgemeinverfügung im Wortlaut. Die ausführliche Allgemeinverfügung finden Sie in diesem Artikel: https://osthessen-news.de/n11645098/aenderung-der-siebten-allgemeinverfuegung-im-wortlaut.html

Wo vor 22 Uhr normalerweise Betrieb herrscht, ist alles leergefegt.

letzte Bahnreisende kommen an.

Am Freitagabend hielten sich die Menschen in der Innenstadt von Fulda offenbar an die Regeln. Allerdings: Unser Fotograf sah schon einige Menschen in der Stadt. Einige kommen um kurz nach 21 Uhr mit dem Zug am Bahnhof in Fulda an. Andere sind mit ihrem Hund Gassi gehen - alles legitim. (Hans-Hubertus Braune) +++

Crescenzo Mattera vom La Romantica genießt sein wohlverdientes Abendessen.

letzte Busse bringen noch Berufstätige nach Hause.

warten auf bessere Zeiten!


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön