Archiv
Kultur-Truck macht Station in der Heimat: "Freude und Mut machen"
30.05.21 - "Wir wollen etwas Wertvolles zu Dir nach Hause bringen: Positive Energie in Form von Mut machenden Worten, Nächstenliebe, herzerwärmender Musik und richtig gutem Essen", sagen die Familien Kreuziger und Baitinger. Sie sind aktuell auf ihrer Tour durch Deutschland. Fünf Wochen lang und in 30 Städten. Am Samstag waren sie in Fulda. Hannes Kreuziger spielte ein kleines Konzert in der Adolf Bolte-Straße nahe der Tränke. Am Abend war der Kultur-Truck in Flieden zu Gast.
Der Mut- und Liedermacher Kreuziger aus Potsdam singt mitreißende und lebensfrohe Lieder und die Familie Baitinger kreiert frisch zubereitetes Essen. Kreuziger hat bereits neun Platten und zwei Kinderbücher veröffentlicht.
Musik und Leckereien
"Die Gesellschaft ist tief gespalten: Die einen bangen um ihre Gesundheit, die anderen um ihre Grundrechte. Wo ist der gemeinsame Nenner? Wir finden, er ist im Miteinander, im einander Zuhören und im gegenseitigen Respekt. Kultur schafft Orte des Miteinanders. Wenn wir aufeinander hören, uns erinnern und überlegen, was für uns wirklich zählt, haben wir eine Chance, aus dieser Zeit gestärkt hervorzugehen und vielleicht sogar dadurch zu einer neuen Mitmenschlichkeit zu gelangen. Deshalb wollen wir etwas Wertvolles zu Dir nach Hause bringen: Positive Energie in Form von Mut machenden Worten, Nächstenliebe, herzerwärmender Musik und richtig gutem Essen", sagen die beiden Familien.
Sie sind bis zum 21. Juni dieses Jahres mit ihren beiden Wohnmobilen auf Tour. Mit den beiden Familien sind bei dieser Aktion vier Erwachsene und sieben Kinder unterwegs. Die Baitingers haben sich eine neue Existenz aufgebaut: "Die Finca": Ein kuscheliger Beherbergungsbetrieb mit mediterranem Flair. Sie wartet nun darauf, Gäste empfangen zu dürfen. Zunächst aber erfreuen sie mit ihren Freunden aus Potsdam die kulturbegeisterten Menschen in 30 Städten in Deutschland. (hhb) +++