Archiv
FlixTrain steuert von Fulda aus sieben deutsche Städte an. - Fotos: Pixabay / FlixTrain

FULDA Nach pandemiebedingter Pause

FlixTrain geht wieder auf die Schiene: Zwischenstopps auch in Fulda

01.06.21 - Eine gute Nachricht für Bahnreisende: Nachdem das Eisenbahnunternehmen FlixTrain seinen Schienenverkehr im November 2020 pandemiebedingt vorübergehend eingestellt hatte, sind die grünen Züge nun wieder bundesweit unterwegs. Seit diesem Wochenende steuert der private ICE-Konkurrent auch wieder den Fuldaer Hauptbahnhof an.

Insgesamt sieben Städte sind von der Domstadt aus künftig erreichbar, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und ab Juni auch München – und das zu bis zu viermal täglich. FlixTrain hat die Corona-Pause genutzt und die Züge generalüberholt. Sie sind komfortabler und teilweise auch schneller. Eine Fahrt von Fulda nach Berlin dauert zum Beispiel rund drei Stunden, also ähnlich wie bei der Deutschen Bahn.

Die FlixTrain GmbH ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen von FlixMobility. Es bietet seit 2017 deutschlandweiten Personenfernverkehr an und tritt als einziger Konkurrent der Deutschen Bahn auf. Das Angebot von FlixTrain fokussiert sich dabei auf Verkehre zwischen Ballungszentren und ergänzt so das ebenfalls zu FlixMobility gehörende Fernbusnetz von FlixBus. Neben Deutschland nahm das Unternehmen jüngst auch den ersten Zugverkehr in Schweden in Betrieb. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön