Ziel der ersten Sommerbegehung der CWE in diesem Jahr war die die Friedhofsmauer am Frauenberg (alle Personen auf dem Foto sind geimpft) vl. Bernd Schütz, Martin Jahn, Angelilna Vaquero, Ludger Tollrian und Jürgen Kreß - Fotos: C.B. CWE

FULDA Sommerbegehung der CWE-Fraktion

Städtischer Friedhof am Frauenberg – Mauer einsturzgefährdet ?

27.06.21 - Einzelne Fuldaer Bürger sind auf Mitglieder der CWE-Fulda herangetreten: Man möge sich doch einmal die Friedhofsmauer am Frauenberg genauer anschauen, deren Zustand sei nun schon seit einiger Zeit mehr als marode, so der Vorsitzende des Stadtverbandes, Martin Jahn, der diesen Vorschlag mit einigen Mitgliedern des CWE-Stadtverbandes für die erste Sommerbegehung dieses Jahr aufnahm.

Martin Jahn zeigt den Zustand der Friedhofsmauer, deutlich wird hierbei auch die Schieflage ...

"Obwohl am Frauenberg-Friedhof gerade ein Weg mit neuen Steinen gepflastert wird, wurde an die besagte Friedhofsmauer bisher keinerlei Hand angelegt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, droht die Mauer auf die davor liegenden Gräber – aufgrund der zunehmenden Schieflage – zu stürzen; hinzu kommt, dass sich die Mauer selbst an mehreren Stellen in ihre Einzelteile "aufzulösen" beginnt, so der Vorsitzende des CWE-Arbeitskreises für Umwelt und Denkmalschutz, Lugder Tollrian.

"Hier muss die Stadt schnell handeln, um einen noch größeren Schaden zu verhindern", wir werden das an die zuständigen Ämter weitergeben, so Martin Jahn von der CWE Fulda. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Fuldaer Bürger die derzeitige Situation bei der Anfahrt an den oberen Friedhofseingang kritisch sehen. Angelina Vaquero vom CWE-Stadtverband: "Die Zufahrt und der Bürgersteig sind in keinem guten Zustand und durch die vielen Autos, die zum Teil wild parken, ist alles sehr unübersichtlich und teilweise für Autofahrer und Fußgänger nicht einsehbar." (pm)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön