Archiv
Unliebsame Feierwütige haben in der Samstagnacht am Fuldaer Domplatz viel Dreck hinterlassen - Foto: Wolfgang Rother

FULDA O|N-Gastkommentar nach Bericht

Tuner Moritz genervt: "Die Poser sind die Prollaffen"

30.06.21 - OSTHESSEN|NEWS-Leser Moritz K. hat sich nach der O|N-Berichterstattung von katastrophalen Zuständen in der Samstagnacht am Fuldaer Domplatz und der Vermutung es könnte es sich bei den Feierwütigen auch um "Tuner" und Anhänger der Autoszene handeln, an die Redaktion gewandt. Seine Meinung: Die Mehrzahl der Autoszene hat großen Anstand und will niemanden stören.

Aber lesen Sie einfach selbst den offenen Brief des Autoren als Gastkommentar:


"Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion von OSTHESSEN|NEWS,

ich denke mal, ich spreche hier für die meisten in unserem Alter und viele Leute, welche sich einfach nur friedlich mit ihren Freunden treffen wollen.

Die sogenannten "Tuner" oder wie ihr sie auch nennt "Poser" sind eigentlich eine friedliche Community/Gemeinschaft/Gesellschaft, welche einfach ein großes Interesse an Autos hat, und dieses mit Gleichgesinnten teilen möchten. Alles wird auf die Auto-Community geschoben, obwohl diese nichts für die "Poser" können, die Poser sind die "Prollaffen" mit denen die meisten nichts zu tun haben möchten, weil es einfach Lächerlich ist, was diese veranstalten. Ich denke mal ich spreche hier für die Mehrheit der Tuner/Autoszene, die Tuner/ Autoszene distanziert sich von allen die meinen sie müssen nur den Prollaffen machen.

Es ist ein Unterschied, ob man sich ein Auto wie die Meisten durch harte Arbeit selbst leisten und wieder aufbauen kann, es hegt und pflegt - oder ob man sich bei der Autovermietungen einen Leihwagen fürs Wochenende besorgt und so laut und schnell wie es geht durch die Innenstadt fährt.

Bei den Treffen auf den Parkplätzen wird niemandem wehgetan

Bei den Treffen auf den Parkplätzen wird niemandem wehgetan und normalerweise niemand gestört. Zumindest mal nicht so, wie wenn man 20 Mal mit brüllenden Motorengeräuschen in der Innenstadt um den Block fährt um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Klar wird auch mal an einem Parkplatz wie z. B. dem Emaillierwerk nachts laute Musik gehört, aber trotzdem ist dies in Maßen, und es fühlt sich normalerweise keiner gestört. – Viele sollten doch mal an ihre jungen Jahre denken, da waren die, die sich jetzt gestört fühlen, auch bis nachts draußen.

Wir jungen Leute wissen nicht mehr, wo wir uns noch treffen sollen, da jeder Parkplatz abgesperrt wird und uns jeglicher Platz, an dem wir Zeit zusammen verbringen können, genommen wird. – Leider hat nicht jeder den Platz dazu oder die Lust sich mit seinen Freunden zuhause zu treffen.

Ich nehme mal unsere Gruppe als Beispiel

Wir treffen uns irgendwo, holen alle unsere Klappstühle raus und trinken friedlich unseren Durstlöscher und reden miteinander, haben immer mindestens eine Mülltüte dabei, und räumen unseren Müll weg bzw. nehmen ihn mit nach Hause und entsorgen ihn dort. – JA wir hören auch mal laute Musik zwischendurch und haben mal kurz Spaß. Aber wo sollen wir das denn machen, um keinen zu stören?

Wir treffen uns auf dem Parkplatz – jemand hat ein Problem damit.

Wir treffen uns am Waldrand, sind dort friedlich. Wen stören wir da schon, sollte man meinen. Doch irgendjemand hat ein Problem damit, schickt uns weg.

Wir treffen uns an Tankstellen – irgendwann werden wir des Platzes verwiesen.

Wo sollen wir denn noch hin?

Leider sind die Leute, die den Müll überall verteilen immer da und dies lässt sich nicht vermeiden, aber es sind immer einzelne Personen, welche alles "vollmüllen" und der Rest muss darunter leiden.

Ich finde es einfach sehr schade, dass immer wieder die mit rein gezogen werden, die nichts dafür können und nichts damit zutun haben. Die Tuner/Auto Szene/Community/Gemeinschaft hat damit keineswegs etwas zutun, keiner von uns stellt sich gezielt an den Domplatz.

1. Gibt es dort gar nicht genug Parkplätze für uns alle.
2. Ist dieser Platz sehr unvorteilhaft für uns.
3. Haben die wenigsten Lust sich dort in die Menschenmenge mit rein zu stellen.

Wir haben das Gefühl, das sobald irgendwo was ist, was nicht so sein sollte alles auf die Tuner/Auto Szene geschoben wird.

Man kann auch als Beispiel den damaligen Auto-Corso nehmen.

Wir wollten uns damals mal einen Spaß erlauben und im Corso fahren. Was passierte? Direkt waren wir die bösen Poser/Raser, sind angeblich Rennen durch die Innenstadt gefahren. Es fällt immer alles auf die zurück, die damit nichts zutun haben, und es werden Behauptungen aufgestellt die keineswegs stimmen.

Meine Bitte an jeden:

Räumt euren Müll weg, nehmt ihn mit und entsorgt ihn. Und versucht alles zu geben, das uns nicht noch die letzten Treffpunkte genommen werden.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Brief mal ein paar Leute zum Nachdenken bringen.

Moritz K." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön