Archiv
Die Feuerwehr Hilders (Rhön) ist im Einsatz, ein Baum versperrt eine Fahrbahn - Fotos: privat

REGION Auf Hitze folgt Unwetter!

Gewitter und Starkregen in der Nacht - Feuerwehren im Einsatz

29.06.21 - Ein heftiges Unwetter zog am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag über Osthessen. Starkregen, Gewitter und teilweise auch Hagel waren mit dabei. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte amtliche Unwetterwarnungen für die Landkreise herausgegeben. Inzwischen wurden die Warnungen aufgehoben.

Vor allem in nördlichen Landkreis Hersfeld-Rotenburg waren die Feuerwehren im Einsatz. In Malkomes, ein Ortsteil der Gemeinde Schenklengsfeld meldete die Leitstelle eine "überflutete Fahrbahn". Auf der B27 bei Cornberg liegen erste Bäume auf der Fahrbahn. Im Nachbarort Rockensüß ebenfalls. In Dens, einem Ortsteil von Nentershausen, gab es einen Stromausfall. Auf der A 7 nahe dem Hattenbacher Dreieck kippte ein Anhänger eines Lastwagens um. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Am Dienstagmorgen meldete die Leitstelle zwischen Kathus und Sorga ein Fahrzeug im Wasser, Personen seien nicht in Gefahr.

Insgesamt waren die Auswirkungen des Unwetters aus Sicht der Polizei in der Region jedoch "glimpflich". In Fulda musste zwischenzeitlich die Unterführung der Keltenstraße nahe dem Einkaufszentrum Kaiserwiesen gesperrt werden. Dort war Schlamm auf der Fahrbahn.

Auch am Dienstag sind in der zweiten Tageshälfte laut Wetterprognosen wieder Gewitter und Starkregen möglich.

OSTHESSEN|NEWS berichtet im Tagesverlauf ausführlich mit einer Bilanz und einem Wetter-Update aus der Nacht. (cps / hhb) +++

Ein heftiges Unwetter zog am späten Montagabend über Osthessen. Archivfoto: Wolfgang Imöhl

Gewitter rund um Bad Hersfeld Fotos (2): Marc Winkler


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön