Archiv
Unfall an einer Kreuzung in Pilgerzell: Drei Personen verletzt
29.06.21 - In der Wernaustraße in Pilgerzell (Künzell, Landkreis Fulda) hat sich am Dienstagmorgen 7:30 Uhr ein Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich kollidiert. Ein Auto kippte durch den Zusammenstoß auf die Seite. Die Feuerwehren aus Pilgerzell, Engelhelms, Künzell/Bachrain und Dietershausen mit insgesamt 25 Kräften sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt von Pilgerzell war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.
Im Kreuzungsbereich prallte ein schwarzer Mitsubishi gegen einen Mercedes V-Klasse. Eine Frau war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Ersthelfer stabilisierten das Fahrzeug. "Wir haben die Heckscheibe von dem Fahrzeug herausgenommen und dadurch die Person befreit", sagte Einsatzleiter Jason Freeman gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Zunächst hieß es, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Deshalb wurden mehrere Feuerwehren alarmiert.
Nach ersten Informationen wurden die Fahrerin im Mitsubishi sowie ein Mann und sein Sohn im Mercedes verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Zur Unfallursache und der Schadenshöhe lagen am Dienstagmittag noch keine Informationen vor. (hhb) +++