Ein Lastwagen mit Traktoren ist an einer Tankstelle in Friedewald in Brand geraten - Fotos: privat

FRIEDEWALD Niemand verletzt

Lastwagen an Tankstelle in Vollbrand - Weiträumige Absperrung

01.07.21 - Schock-Moment in der Nähe eines Tankstellengeländes "Im Gewerbegebiet" in Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr brennt dort ein Lkw lichterloh.

in Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen: "Nach derzeitigem Kenntnisstand betanke ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Sachsen seinen Sattelzug an einer Automatentankstelle, als dieser aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geriet. Das Feuer griff von dem in Vollbrand stehenden Gespann - das zum Ereigniszeitpunkt mit drei Traktoren beladen war - auch auf Teile der Tankstelle über."

Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden

Die Feuerwehr eilte mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, führte umfangreiche Löscharbeiten durch und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt. Der Fahrer des Sattelzugs konnte sich glücklicherweise fußläufig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Auch die Mitarbeiter der umliegenden Firmen wurden durch die Einsatzkräfte informiert und zur Sicherheit evakuiert. Auch dabei keine Verletzten. Zur Zeit bestehe keine Gefahr für außenstehende Personen.

Der Lkw und Teile der Tankstelle stehen in Brand Screenshot: Facebook/Mosanu Andrei

Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Wie lange sie am Brandort ermitteln und untersuchen werden, ist unklar. Momentan ist die genaue Brandursache noch nicht geklärt. Die betroffene Tankstelle wurde außer Betrieb gesetzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Euro. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön