Archiv
Das Freibad im Haselgrund musste nach dem Unwetter schließen. - Archivfoto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Öffnung eventuell am Freitag

Freibad Haselgrund nach Unwetter geschlossen: "Es ging so schnell"

01.07.21 - Gerade einmal zehn Minuten dauerte es bis sich durch die überlaufende Hasel ganze 80 Zentimeter Wasser im Betriebsgebäude des Freibads am Haselgrund in Hünfeld (Landkreis Fulda) stauten. Für drei der vielen Pumpen kam jede Hilfe zu spät. Sie sind nach dem Unwetter am Wochenanfang defekt und musste nun zur Reparatur geschickt werden - das Freibad ist aktuell geschlossen. 

"Wir haben verschiedene Sicherheitsvorkehrungen, wurden auch alarmiert und waren nach fünf Minuten vor Ort, aber da war es schon zu spät. Es ging einfach unfassbar schnell, wir konnten nichts mehr machen", berichtet Horst Höfer - Abteilungsleiter Technik der Stadtwerke Hünfeld. Da die Pumpen zur Reparatur eingeschickt werden mussten, musste man auch den Freibadbetrieb vorerst einstellen. 

"Ich hoffe wir können morgen wieder öffnen, wenn alles gut läuft erhalten wir die Pumpen heute Nachmittag aus der Reparatur und sie können montiert werden. Das wissen wir allerdings erst später", so Höfer. Ob der Betrieb am Freitag wieder aufgenommen werden kann, lässt sich ganz einfach auf der Website des Freibads nachschauen www.stadtwerke-huenfeld.de/baeder/ (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön