Die AWO feiert ihr 75-jähriges Bestehen. - Fotos: AWO-Kreisverband Fulda

FULDA Ein Grund zum Feiern!

75 Jahre AWO-Kreisverband: Gut besuchter Aktionstag auf dem Uniplatz

07.07.21 - 75 Jahre gibt es die AWO in Fulda – ein Grund zum Feiern! Zum Jubiläum fand am Samstag ein großer Aktionstag auf dem Universitätsplatz Fulda statt. Es war das erste Fest in der Stadt nach dem Corona-Lockdown – dies und auch das schöne Sommerwetter trugen sicherlich dazu bei, dass sehr viele Menschen gekommen waren, um sich zu treffen, sich über die verschiedenen Angebote der AWO zu informieren und ein buntes Bühnenprogramm zu bestaunen. Auch gab es einiges zum praktischen Ausprobieren und Mitmachen.

In wie vielen unterschiedlichen Bereichen die AWO mit vielfältigen Formen aktiv ist, konnten die Besucher erleben: Am Stand des Beschäftigungsprojekts "Lohn und Brot" beispielsweise gab es Dekorationsartikel mit selbst gebauten Nistkästen und Blumen, die Nähstube hatte Herzkissen und Bücher aus dem Bücherbasar im Angebot. Die Fahrradwerkstatt bot einen Fahrrad-Check an. Beim Väterprojekt gab es die Möglichkeit, Herzen aus Holz auszusägen. Das Repair-Café Erneuer:Bar des Jugendwerks der AWO Nordhessen hatte einen Fahrradparcours aufgebaut. Der Leihladen Fulda informierte über seine Angebote und man konnte sich das Leih-Lastenfahrrad anschauen.

Auf große Resonanz stießen die Attraktionen für Kinder: Es wurden Luftballontiere gebastelt und sie konnten versuchen, einen Basketball in einen Korb zu werfen und kleine Preise gewinnen. Das selbstgemachte Popcorn lockte mit seinem Duft auch ein paar der Größeren. Apropos: Wer schon immer einmal wissen wollte, wie "Essen-auf-Rädern" schmeckt, konnte es ausprobieren – es gab Schichtkraut (ein Gericht mit Hackfleisch und Weißkohl) und Gulaschsuppe. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön