89 Schüler wurden feierlich verabschiedet - Fotos: Schule

FULDA "Mit Mut in die Welt hinaus"

Heinrich-von-Bibra-Schule verabschiedet 89 Schulabgänger

10.07.21 - So ein langes Abschlussschuljahr hatte die Abgangsklasse noch nie. Aufgrund der Corona-Zeit und der Zeit des Onlineunterrichtes wurde bis in den Juli durchunterrichtet – und die Schüler genossen es. Am Vortag des Entlassungstages wurde noch ein Streich durchgeführt, bevor dann 89 Zehntklässlerinnen und Zehntklässler wie aus dem Ei gepellt in der Schule zur Zeugnisausgabe erschienen.

Die Feierlichkeiten fanden auf dem Schulhof statt. Begonnen wurde der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst von Pfarrerin Anke Mölleken und Pfarrer Stefan Buß unter dem Motto "Es lag und liegt in Deiner Hand". Eine schwierige Zeit liegt hinter uns, jetzt kommt es darauf an, wie wir damit umgehen. "Ihr seid keine verlorene Corona-Generation, sondern ihr seid das Licht der Welt", so Mölleken. Nun komme es darauf an, etwas aus seinen Talenten zu machen und mit Mut hinaus in die Welt zu gehen.

Fotos: Schule

Stefanie Herzig von der Elternvertretung betonte, dass die Zeit des Lernens noch nicht zu Ende sei. "Alte Schachteln kann man immer ausräumen und neu füllen!" Als aktuelles Beispiel benannte sie den Umgang mit der Genderproblematik. Elias Stankovic als Schulsprecher betonte die gute Arbeit seiner Lehrerinnen und Lehrer zur Vorbereitung aufs Leben.

Kristin Dietz-Wiegand nahm als 3. Konrektorin die Ehrung der Besten vor. Zunächst bedankte sie sich bei der erfolgreichen Arbeit der Schulsanitäter und der beiden Schulsprecher Elias Stancovic und Lilly Martiker, dann wurden der beste Junge und das beste Mädchen einer Klasse geehrt. Dies waren im Einzelnen: Lea-Jasmin Auth (10a), Deniz Güler (10a), Irem Havin Boz (10b), David Jankuloski (10b), Amal Muhudin (10c) und Berke Toktay (10c).

David Jankuloski verlässt die Heinrich-von-Bibra-Schule mit dem besten Ergebnis von 1,1. Rektor Thorsten Retzlaff und die neue 1. Konrektorin Luisa Karges entließen die Schülerinnen und Schüler mit einer Rose. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön