Christian Fey, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied im Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. - Fotos: Jonas Wenzel - Yowegraphy

FULDA Spitzensport zum Anfassen

Marketing-Netzwerk zu Gast beim TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell

30.08.21 - Einen Tag nach dem ersten Saisonsieg des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell war das Fuldaer Marketing-Netzwerk zu Gast beim heimischen Tischtennis-Bundesligisten. Vize-Präsident Claus-Dieter Schad und Geschäftsstellenleiter Mathis Wilhelm gaben den Marketing-Experten dabei einen Einblick in das Thema Sportsponsoring und die 'Faszination Tischtennis'.

TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schaad

"In diesem Jahr wollen wir wieder oben angreifen", formuliert Mathis Wilhelm die ambitionierte Zielsetzung für die Bundesligaprofis. Ein Platz unter den ersten vier, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, soll es am Ende werden. Perspektivisch seien die Ziele sogar noch höher gesteckt. "In den kommenden fünf Jahren wollen wir einen Titel in die Region holen", so Vizepräsident Claus-Dieter Schad. In den vergangenen Jahren hatten die Fuldaer in Bundesliga und Pokal einen Triumph zum Teil nur knapp verpasst.

Damit die sportlichen Ziele mit einer schlagkräftigen Mannschaft, insbesondere dem in Fulda aufgewachsenen Shootingstar Fan Bo Meng, erreicht werden können, setzt der TTC auf starke Partner und Sponsoren aus der Region. Etwa 40 heimische Familienbetriebe und Mittelständler unterstützen den Tischtennis-Verein bereits. Für den TTC sei Sponsoring aber mehr als nur Bandenwerbung und Werbeanzeigen, erläutert Schad. "Wir bieten unseren Partnern neben der Möglichkeit sich im Spitzensport zu präsentieren, auch beste Gelegenheiten zum Netzwerken untereinander. Gleichzeitig sind wir ein Team zum Anfassen für Fans und Sponsoren."

Davon konnten sich auch die Mitglieder des Marketing-Netzwerks überzeugen und die Profis an der Platte herausfordern. Dabei ließen Fan Bo Meng und Trainer Qing Yu Meng den Hobbyspielern an der Platte jedoch kaum eine Chance. Auch beim anschließenden Netzwerken und Fachgesprächen rund ums Sponsoring zeigten sich die Marketing-Experten beeindruckt von dem zum großen Teil ehrenamtlich geführten Bundesligaclub.

"Bei dem einen oder anderen von uns wurde die Begeisterung für Tischtennis und den TTC heute neu geweckt", freut sich Christian Vey, Geschäftsführer des Marketing-Netzwerk über einen überaus interessanten und abwechslungsreichen Abend in der Wilmingtonhalle. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön