Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Illegale Müllablagerung - Betrügerische Interessentin - Fahrfehler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.09.21 - Illegale Müllablagerung

MELLRICHSTADT. In einem Waldgebiet nahe der Seestraße in Frickenhausen hat am Montagnachmittag der zuständige Jagdpächter eine illegale Müllablagerung festgestellt. Unbekannte hatten vermutlich am vergangenen Wochenende mehrere Haushaltsgegenstände, u.a. ein Bettgestell, Wäscheständer und Teppiche an der Örtlichkeit abgeladen. Der städtische Bauhof wurde mit der fachgerechten Entsorgung des Unrates beauftragt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Betrügerische Interessentin

MELLRICHSTADT. Via Ebay Kleinanzeigen hatte eine 21-Jährige einen Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich eine angebliche Interessenten bei der Dame. Nach kurzen Verhandlungen einigte man sich auf einen Kaufpreis von 2.800 Euro. Die vermeintliche Käuferin gab an, dass sie einen "Abholservice" mit der Verbringung des Fahrzeuges beauftragen würde. Nur wenig später erhielt die Verkäuferin dubiose Emails, welche im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr standen. Glücklicherweise fiel die Inserierende nicht auf den Betrug herein. Sie erstattete Anzeige wegen versuchten Überweisungsbetruges.

Metalltor entwendet

HENDUNGEN. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rödelmaier teilte den Diebstahl eines Metalltores zum Gelände des Regenrückhaltebeckes in Hendungen mit. Die bislang unbekannten Täter lösten hierzu die Muttern und Schrauben der Torflügel, um diese zu entfernen. Aufgrund des Gewichtes der Beute wird von mehreren Tätern inkl. schwerem Gerät ausgegangen. Hinweise fanden sich an der Tatörtlichkeit keine. Sollte jemand in den vergangenen Tagen eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Zweiradfahrer schwer verletzt

BAD BRÜCKENAU. Auf der Industriestraße ereignete sich am Mittwoch gegen 13.40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wurde. Der 61-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Industriestraße unterwegs zur Ancenisstraße. Ein vom Firmenparkplatz des Metallwerks in die Industriestraße einbiegender Audifahrer übersah dabei das Zweirad und prallte mit diesem zusammen. Beim Sturz zog sich der 61-Jährige schwere Verletzungen zu, er wird stationär behandelt. Der Sachschaden dürfte bei 2.000 Euro liegen.

Mehrere Reifen platt gestochen

MOTTEN. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen wurden in Motten in der Treistraße bzw. Am Berg an drei Fahrzeugen mehrere Reifen platt gestochen. Darüber hinaus stellten die betroffenen Pkw-Halter Lackkratzer an ihren Pkw fest. Sind in den genannten Straßen Personen in verdächtiger Weise aufgefallen?

Pkw angefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 13.30 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Parkstraße ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellter, grauer Pkw der Marke Audi von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer im vorderen linken Fahrzeugbereich angefahren und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Nach dem Einkauf krachte es

BURKHARDROTH. Auf dem Parkplatz des E-Center im Mühlengrund fuhren am Mittwochmorgen, gegen 09.50 Uhr, gleichzeitig eine Mercedes-Fahrerin und eine Audi-Fahrerin rückwärts aus ihren Parklücken. Die Audi-Fahrerin versuchte noch durch Hupen ein weiteres Rückwärtsfahren der Mercedes-Fahrerin zu verhindern, was jedoch nicht gelang. Beide Fahrzeuge wurden im Bereich der Heckschürzen beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Vorfahrt missachtet, jedoch niemand verletzt

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall kam es Mittwochnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, an der Kreuzung Freiherr-von-Lutz-Straße / Kissinger Straße. Der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW wollte nach links in die Kissinger Straße abbiegen und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Ford eines 50-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Wildunfall mit einem Hasen

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen erfasste am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr, ein Kia-Fahrer einen Hasen, der ihm vor das Fahrzeug sprang. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Pkw macht sich selbständig und beschädigt weitere Fahrzeuge

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, machte sich in Eltingshausen in der Frankenstraße ein nicht korrekt gegen Wegrollen gesichertes Fahrzeug selbständig und rollte auf der abschüssigen Straße auf ein geparktes Fahrzeug. Dieses wiederum wurde in der Folge auf das davor stehende Fahrzeug geschoben. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Schaden von circa 3.100 Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der KG 37 fuhr am Donnerstagmorgen kurz vor 5.00 Uhr ein 59-jähriger Opel-Fahrer von Elfershausen in Richtung Oberthulba, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Das Reh flüchtete anschließend in das angrenzende Maisfeld. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Fahrfehler

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Kraftrad die August-Ullrich-Straße ortseinwärts. Zeitgleich befuhr eine 62-jährige die Auraer Straße Richtung in Richtung August-Ullrich-Straße und hielt im Kreuzungsbereich an, um den Kraftfahrer passieren zu lassen. Aufgrund eines Fahrfehlers setzte die Dame mit ihrem VW einen Meter nach vorne, was den Kradfahrer so irritierte, dass er mit seinem Krad in Rutschen kam und einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht vermeiden konnte. Am VW T-Roc entstand ein Schaden von 2.000 Euro, am Motorrad von circa 500 Euro.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Auf der KG 12 von Hammelburg in Fahrtrichtung Westheim, fuhr am Mittwochabend um 16.45 Uhr ein 60-jähriger Hyundai-Fahrer, als ihm ein schwarzer Mittelklassewagen auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und touchierte die Leitplanke. Ermittlungen zum Verursacher, der sich vom Unfallort entfernte, hat die Polizeiinspektion Hammelburg aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 entgegengenommen. Es entstand ein erheblicher Schaden von circa 3.000 Euro.

Mülltonne entwendet

HAMMELBURG. Am Dienstagabend stellte eine Bewohnerin mit, dass ihre Restmülltonne nach der Entleerung nicht mehr in der Bahnhofstraße auf Höhe der Sparkasse stand. Aufgrund der Baustelle in der Bahnhofstraße kann die Müllabfuhr nur an bestimmten Stellen die Mülltonnen leeren, daher wird davon ausgegangen, dass die Mülltonne versehentlich bei einem anderen Bewohner gelandet ist. Bei der Mülltonne handelt es sich um schwarze Restmülltonne mit einem Fassungsvermögen von 120 Liter. Der Wert der Mülltonne  beträgt 60 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön