Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Polizei stellt Blumendiebin - Tierquäler am Werk: Junges Reh getötet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.09.21 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MELLRICHSTADT. Am Freitag zwischen 07 Uhr und 18:30 Uhr wurde im Mehlweg in Ostheim v.d. Rhön eine einzeilige Natursteinmauer angefahren und leicht beschädigt. Die Steinreihe grenzt das private Grundstück zur Kreisstraße ab. Reifenabriebspuren waren an den Steinen erkennbar. Das Unfallfahrzeug war in westliche Fahrtrichtung unterwegs. Bei Hinweisen bitte die Polizei Mellrichstadt unter 09776/8060 kontaktieren.


"Tuningkontrolle"

OSTHEIM. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt, dass verschiedene Veränderungen am Pkw vorgenommen wurden, welche nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis.


Aufgeschnittene Silageballen

OSTHEIM. Auf einer Wiese am "Tannenweg" wurden drei Silageballen angegangen. An den Rückseitenwurde jeweils die Plastikhülle aufgeschnitten. Die offenen Stellen waren bereits von Pilzbefall gekennzeichnet, weshalb der Tatzeitraum schon einige Tage zurückliegen dürfte. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 150 Euro. Wer hierzu Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellrichstadt unter der 09776/8060.


Party aufgelöst und Amfetamin gefunden

HOLLSTADT. Aufgrund einer größeren Ansammlung feiernder und lärmender Personen in den frühen Sonntag-Morgenstunden auf dem Festplatz in Hollstadt musste dort die Feier aufgelöst werden. Eine Gruppe an Personen hatte sich mehr oder weniger unberechtigt der feiernden Dorfjugend angeschlossen und daher für Trubel gesorgt. Den nun ausgesprochenen Platzverweisen kamen die ungewünschten Partygäste nur zögernd nach, weshalb ein Teil der Personen genauer kontrolliert wurde. Dabei wurde bei einem 19-jährigen eine geringe Menge Amfetamin im Rucksack aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Anschluss löste sich die Feier auf.


Scheibenwischer beschädigt und entwendet

BAD KISSINGEN. Von Freitagmittag auf Samstagmorgen, zwischen 12:30 Uhr und 10:30 Uhr, wurde der Pkw, Ford einer 36-jährigen Frau beschädigt. Die Geschädigte parkte ihren Pkw in der Schönbornstraße, wo ein bisher unbekannter Täter den Scheibenwischer und die Scheibenwaschanlage des Fahrzeugs beschädigte. Zudem nahm der Täter einen der Scheibenwischer mit.


Einbruch in Schulgebäude

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Freitagabend auf Samstagmorgen drang mindestens ein unbekannter Täter in ein Schulgebäude in der Schützenstraße ein. Mittels aus dem dortigen Werkraum entnommene Schraubendreher wurden dann weitere verschlossene Türen aufgebrochen und Räume betreten. Ob tatsächlich Gegenstände entwendet wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahmen noch nicht geklärt werden. Der Schaden an den Türen beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.


Tierquäler am Werk: Junges Reh getötet

MAßBACH. Am Abend des 11.09.2021 meldete eine Spaziergängerin ein totes Reh, welches in Volkershausen mit einem Seil am Zaun eines Schrebergartens festgebunden war. Das Seil war mit einer Schlaufe um den Hals des Tieres gelegt, sodass sich die Schlaufe bei Fluchtversuchen immer weiter zuzog und das junge Reh erdrosselte. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen wegen Tierquälerei und Jagdwilderei aufgenommen.

 
Einbruchdiebstahl in Feldscheune

RANNUNGEN. Zwischen Mittwochnachmittag, 01.09.2021, und Samstagvormittag, 11.09.2021, wurde im Bereich Rannungen in die Feldscheune einer 47-jährigen Frau eingebrochen. Ein bisher unbekannter Täter zerschnitt das Zahlenschloss, mit dem das Scheunentor gesichert wurde, und stahl einen Laubbläser im Wert von ca. 370 Euro aus dem Inneren der Scheune.


Wahlplakate beschädigt

OERLENBACH. In der Kissinger Str. in Eltingshausen wurden zwischen Donnerstag- und Freitagvormittag mehrere Wahlplakate einer Partei beschädigt. Dabei entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 150,- EUR. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen, die Hinweise zu einem dieser Fälle geben können, sich unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.


Pkw-Fahrer übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer

FUCHSSTADT. Am Samstagnachmittag befuhr ein 85-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2293 von Greßthal in Richtung Fuchsstadt. Kurz nach dem Ortsbeginn Fuchsstadt wollte er nach links auf die Kreisstraße 44 nach Gauaschach abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer schlug mit dem Helm in das Fenster der hinteren rechten Türe ein und erlitt hierbei eine Verletzung an der Nase, weshalb er zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste.


Diebstahl von Altkleidersäcken

PFAFFENHAUSEN. Am Freitagabend, zwischen 19 und 20 Uhr deponierte ein Pfaffenhausener Bürger mehrere Säcke mit Altkleidern vor seinem Anwesen am Ottenberg, um diese an eine gemeinnützige Hilfsorganisation zu spenden. Im benannten Zeitraum wurden die Säcke durch unbekannte Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Durch Auffahrunfall leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag kam es um 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem sich eineMitfahrerineines 74-Jährigen Vw-Fahrers leichte Nackenschmerzen zuzog. Die andere Unfallpartei, eine 22-Jährige Audi-Fahrerin, sowie die restlichen Mitfahrer bliebenbei dem Vorfall unverletzt. Konkret befuhren beide Verkehrsteilnehmer mit ihren PKW die Staatsstraßevon Wildflecken kommend mit Fahrtrichtung der B286in Richtung Bad Brückenau.Aus bis dato ungeklärter Ursache bzw. nicht erkennbarem Grund, stoppte der 74-Jährige Vw-Fahrer kurz nach dem Anfahren nochmals seinen Pkw an der Einmündung St2289/B286, so dass die 22-Jährige Audi-Fahrerin dahinter ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte. Es entstand jeweils ein Sachschaden an den jeweiligen Stoßfängern in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die verletzte Mitfahrerin im Pkw des 74-Jährigen VW-Fahrers wurde durch Nackenschmerzen leichtverletzt, mittels Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die weiteren Beteiligten konnten ihre Fahrt nach Sachverhaltsaufnahme fortsetzen. Die letztlich daraus resultierende zivilrechtliche Haftungsfrage, sowie Schadensregulierung ist nun Aufgabe der Versicherer.


Polizei stellt Blumendiebin

WILDFLECKEN. Am Samstagmittag wurde eine Streife der hiesigen Polizeiinspektion zu einer aktuell andauernden Sachbeschädigung nach Wildflecken beordert. Trotz dem umsichtigem und zügigem Einschreiten der Beamten, konnte leider nicht mehr verhindert werden, dass die 56-Jährige Täterin an einem Anwesen in der Bischofsheimer Straße die Hortensie des 69-Jährigen Geschädigten einfach abschnitt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, konnte die Täterin schließlich auf dem Parkplatz eines naheliegenden Verbrauchermarktes festgestellt und zu dem Vorfall vernommen werden. In dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zeigte sich die Täterin aber einsichtig. Der entstanden Sachschaden, neben dem "Knick" in der Optik am Tatort, wird auf 20 Euro geschätzt. Die Hintergründe der Tat liegen aktuell aber noch im Verborgenen und sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.


Motorradfahrer kommt mit dem Schrecken davon

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Ancenisstraße in Bad Brückenau mit Fahrtrichtung des Ortsteils Volkers Im Kreuzungsbereich an der Kissinger Straße kam er plötzlich ins Rutschen, so dass er die Kontrolle über sein Gefährt verlor und zu Fall kam. Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt nur mäßiges Verkehrsaufkommen, so dass keine weiteren Verkehrsteilnehmer involviert wurden. Der junge Mann zog sich nur eine kleinere Schürfwunde am Knie zu, welche vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Sicherlich wäre diese Verletzung durch das Tragen entsprechender Schutzkleidung abgemildert, wenn nicht sogar ganz verhindert worden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang nicht am falschen Ende zu sparen, um für den Fall der Fälle sich und Andere größtmöglich zu schützen! Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden durch Kratzer und Abrieb in Höhe von ca. 50 Euro


Kabinenroller/"50 km/h-Auto" bindet mehrere Einsatzkräfte

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend des 11.09.2021 gingen bei der hiesigen Polizeidienststelle, sowie der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr mehrere Anrufe ein, wonach ein Fahrzeug eine größere Dieselspur verursacht haben soll. Schnell konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich die, bis zu einem halben Meter breite, Spur von den Ortschaften Kothen -Speicherz -vorbei an Volkers -bis nach Bad Brückenau zog. Ein 46-Jähriger Mann befuhr die besagte Strecke kurz zuvor und bemerkte erst auf seinem Anwesen, dass sich offenbar ein Leck in der Kraftstoffleitung befand. Vorbildlichst informierte der Fahrzeugführer daraufhin umgehend die örtliche Polizei um auf das Malheur aufmerksam zu machen. Der zuständige Straßenmeister wurde mit der weiteren Koordinierung der Reinigungsarbeiten betraut. Der entstandeneSchaden bzw. die Reinigungskosten dürftenüber die Haftpflichtversicherung zu regulieren sein, weshalb der Verursacher letztendlich nicht mit weiteren Sanktionen/negativen Folgenzu rechnen hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön