Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld war in der Nacht im Einsatz - Fotos: Facebook/Feuerwehr Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Mehrere Personen gerettet

Brand in Orthopädischer Klinik: Geschirrspülmaschine fängt Feuer

16.09.21 - Alarmierung für die Rettungskräfte am späten Mittwochabend: Um 23:39 Uhr meldet die Hersfelder Leitstelle einen Brand in der Orthopädischen Klinik mit Personen in Gefahr. Vor Ort stelle sich heraus, dass es durch einen Brand einer Geschirrspülmaschine im zweiten Stock zu einer schweren Rauchentwicklung kam. 

Der Brandmelder löste aus und die hierdurch alarmierte Nachtschwester löschte das Feuer an der Geschirrspülmaschine mittels Feuerlöscher. Die Feuerwehr konnte alle Personen/ Patienten aus dem brandbetroffenen Gebäudeteil evakuieren. Ein Patient und zwei Krankenschwestern wurden mit Verdacht auf Rauchgasindoxikation in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand lediglich ein Sachschaden an der Teeküche in Höhe von ca. 5000 Euro.

Neben den Feuerwehren Bad Hersfeld und Fuldatal befanden sich das DRK, acht Rettungswagen und drei Notärzte vor Ort. Letztendlich konnte durch das beherzte Eingreifen der Nachtschwester Schlimmeres verhindert werden. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön