Archiv
Andrea Silvennoinens Ausstellung in Hünfeld ist noch bis zum 31.Oktober zu sehen - Fotos: privat

HÜNFELD Andrea Silvennoinen zeigt:

"Meine Welt – Meine Farben" - Ausstellung in der Galerie Junger Kunstkreis

18.10.21 - "Meine Welt – Meine Farben" - unter diesem Titel zeigt die gebürtige Fuldaerin Andrea Silvennoinen aktuell 73 Bilder in der Galerie Junger Kunstkreis in Hünfeld.  Malerei auf großer Leinwand und in leuchtenden Farben erfreuen das Gemüt, wie die Frühlings frische "Grüne Au" und die zinnoberrote Rose Domstadt Fulda. Tiefes Blau dominiert Kosmische Phänomene. Siena und helles Blau begleiten den Nachtflug nach Finnland.

Druckgrafisch kommen Finnische - und Rhöner Impressionen von Kleinsassen und Wasserkuppe mit ihren Seglern und Paragleitern daher.  Eine große Bandbreite an Druckgrafiken in unterschiedlichen Drucktechniken und Motiven reihen sich aneinander. Von ihrem einstigen Lehrer Jürgen Blum stammt der Rat, nie an Althergebrachtem festzuhalten, sondern offenen Auges nach vorn zu gehen und Neues zu wagen. 2008 zu ihrer ersten Ausstellungseröffnung im Museum Modern Art schenkte er ihr einen Glasvogel mit den Worten: "Andrea, fliege dich in der Kunst frei! - nie an Althergebrachtem festhalten."

Dass die 1957 geborene Künstlerin seinen Worten folgt, zeigt diese Schau sehr deutlich. Bereits im Vonderau Museum und in der Kunststation Kleinsassen waren ihre Bilder zu sehen. Von Jugend an war Silvennoinen der Kunst zugetan. Jedoch waren zunächst Beruf und Familie an erster Stelle, wobei sie aber immer kreativ tätig blieb. Ende der 1990er erweiterte sie ihr handwerkliches Können in diversen Drucktechniken und richtete ihren ersten Atelierraum in ihrem Haus ein.

Am Schluss und zu Beginn der Schau kommt man an ihrer Skyline vorbei. Mit Ölfarbe in aufwändigem Arbeitsprozess aufs Blatt gedruckt. Nicht, wie üblich, mächtige Häuserketten, sondern die Hügel der Rhön – auf schwarze Linien reduziert, jedoch unverkennbar.

Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Oktober mittwochs bis freitags von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 14:30 bis 16:30 geöffnet. Es gelten die 3G-Regeln. Die Künstlerin Andrea Silvennoinen ist zu den Öffnungszeiten in der Galerie in der Hünfelder Bahnhofstraße 15 vor Ort. [email protected]
(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön