Archiv
Das Klinikum Fulda wurde für exzellente Nachhaltigkeit ausgezeichnet. - Foto: Klinikum Fulda

FULDA "Exzellente Nachhaltigkeit 2021" 

Klinikum Fulda auf Platz eins in Deutschland

19.10.21 - Das Klinikum Fulda belegt im deutschlandweiten Vergleich der besten Unternehmen im Bereich "Exzellente Nachhaltigkeit" den ersten Platz. Dies geht aus einer bundesweiten Studie hervor, die  durch das F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" – durchgeführt wurde. 
 
In Zeiten der Klimakrise sind alle Unternehmen aufgefordert, schonend mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen und Strategien für ein nachhaltiges Handeln zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund hat das F.A.Z.-Institut, zusammen mit dem unabhängigen Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF), die bundesweite Studie "Exzellente Nachhaltigkeit 2021" durchgeführt. Dafür wurden etwa 21.000 Unternehmen analysiert.  

In der Kategorie "Städtische Kliniken" erhielt  das Klinikum Fulda die höchste Punktzahl  und setzt damit Maßstäbe für nachhaltiges  Handeln, an denen sich andere orientieren können. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie bestätigt uns, dass wir mit unseren Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf dem richtigen Weg sind", sagt Priv.-Doz. Dr. Thomas  Menzel, Vorstandssprecher des Klinikums Fulda. 

Bereits im Jahr 2020 hat sich das Klinikum Fulda der Initiative "KLiK Green – Krankenhaus trifft Klimaschutz" des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)  angeschlossen und im Klinikum Fulda eine Klimamanagerin sowie einen Umweltausschuss etabliert. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön