Archiv
Am Skihang ist der Lift abgehangen - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NEUENSTEIN Im Innenhof von Schloss Neuenstein

Vorstellung vom Ski- und Loipenpark Eisenberg mit Biathlon-Star Sven Fischer

21.10.21 - Der Skiclub Neuenstein stellt am Freitagnachmittag ab 15 Uhr den Ski- und Loipenpark Eisenberg/Knüll auf Schloss Neuenstein vor. Unter anderem ist der sympathische Olympiasieger und Weltmeister Sven Fischer zu Gast. Übersprünglich war die Präsentation am Skihang am Eisenberg geplant.

Der Skihang im Zielbereich am Eisenberg

Der alte Pistenbully am Skihang

"Die Forstverwaltung muss entlang des Skilifts vor Wintereinbruch alle Bäume und Äste entfernen, die eine Gefahr für den Liftbetrieb und somit die Skifahrer darstellen könnten. Daher werden wir mit unserer Veranstaltung kurzfristig von unserer Skihütte am Eisenberg in den Innenhof von Schloss Neuenstein wechseln, dies auch aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht, denn die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns absoluten Vorrang", sagt die erste Vorsitzende Dorothee Schaar.

Der neue Pistenbully Fotos (2): SC Neuenstein

Blick vom Eisenberg in die Ferne

Der Verein lädt bei freiem Eintritt alle interessierten Gäste ein. Stargast ist Sven Fischer aus Oberhof, einer der erfolgreichsten deutschen Biathleten aller Zeiten. Seine internationalen Erfolge mit vier Goldmedaillen bei Olympia, 7-facher Weltmeister und zweifacher Gesamtweltcupsieger mit insgesamt 33 Weltcupsiegen und 150 Podiumsplätzen ist beeindruckend.

Sven Fischer wird in einem Talk mit SCN-Mitglied Markus Pfromm über seine erfolgreiche Karriere, aber auch über die aktuelle Situation im deutschen und internationalen Biathlon Rede und Antwort stehen. Millionen von TV-Zuschauern werden den TV-Experten bald wieder an jedem zweiten Wochenende bei den anstehenden Weltcuprennen in Oberhof, Oberstdorf oder in Antholz und danach bei den Olympischen Winterspielen in Peking als sachkundigen Analytiker des ZDF erleben können.

Abwechslungsreiches Programm

Der zweite Vorsitzende Stefan Langbein (rechts) vom Skiclub Neuenstein gemeinsam ...Foto: privat

Sven Fischer beim Neujahrsempfang der CDU im Landkreis Hersfeld-Rotenburg im Februar ...Archivbild: O|N/Hans-Hubertus Braune

"Wir haben für unsere Mitglieder und Gäste ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben musikalischen Einlagen mit unter anderem den Alphornbläsern um Pfarrer Werner Ewald aus Niederaula, kann man im Zelt des Deutschen Schützenbundes Lichtgewehr Schießen. Als Preise haben wir zwei Tickets mit Fahrt zur Biathlon-WM nach Oberhof, ein Ski-Set signiert von Sven Fischer und einen Langlaufkurs mit Sven Fischer in Oberhof mit dem SCN ausgelobt. Natürlich wird unser Stargast die Preise an die Sieger auch persönlich überreichen" sagt der neue zweite Vorsitzende Stefan Langbein, selbst ehemals Leistungssportler im Skigymnasium in Oberhof.

Der Verein möchte natürlich auch den neuen "Ski- und Loipenpark Eisenberg/Knüll" vorstellen. "Unser Konzept steht, die Genehmigungen der Behörden und der Grundstückeigentümer liegen vor und unser Pistenbully 100 aus Oberjoch ist startklar. Da fehlt eigentlich nur noch der nötige Schnee", freuen sich Wintersportwart Hans-Jürgen Müller und Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Hemel bereits jetzt auf die kommende Saison. Ein weiterer Höhepunkt wird die Siegerehrung des 22. Bad Hersfelder Lollslaufs sein. "Wir werden alle Einzelsieger und die Mannschaften hier auf der Bühne im Schlossinnenhof ehren und danken der Sparkasse mit Herrn Retting einmal mehr, dass sie auch diesmal wertvolle Preise zur Verfügung stellen", freuen sich Orga-Leiterin Alexandra Pudwil und Katharina Schimmelpfeng, die auch diesmal für die Ehrungen verantwortlich zeichnet.

Eine ganz besondere Überraschung haben die Organisatoren für den Abschluss geplant, wenn die Bad Hersfelder Gruppe "Feuer und Bewegung" mit einer einzigartigen Feuershow für den krönenden Abschluss eines abwechslungsreichen Programms sorgen wird. Natürlich steht Ehrengast Sven Fischer für seine Fans auf der Bühne noch für Autogramme und Selfie wünsche aber auch Gespräche zur Verfügung.

Hinweis vom Verein: Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuell geltenden Verordnung des Landes Hessen in 3 G statt, d.h. geimpft, genesen oder getestet! Der Nachweis ist bitte vorzuweisen! Eine Teststation des DRK befindet sich an der Einlasskontrolle. Es wird gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden. Für die Besucher stehen der Parkplatz unterhalb des Schlosses und die öffentlichen Parkplätze in Saasen zur Verfügung. Die Einweisung auf die Parkplätze erfolgt durch den Ordnungsdienst. Für Besucher mit Handicap stehen Parkplätze am Schloss zur Verfügung. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön