Archiv
Impressionen von der Bulldog-Messe in der Hessenhalle. Auf Wunsch der Messeleitung sollten Besucher nicht fotografiert werden. - Fotos: Matthias Krisch

ALSFELD Traktor-Fans aufgepasst!

Impfzentrum ade: Bulldog-Messe in der Hessenhalle begeistert die Besucher

31.10.21 - Fast ein Jahr war in der Hessenhalle von Konzerten und Messen nichts zu sehen. Denn in den Räumlichkeiten wurde im vergangenen Winter innerhalb kürzester Zeit das Impfzentrum des Vogelsbergkreises errichtet. Das ist seit September Geschichte - und die heiligen Hallen der Hessenhalle verwandeln sich wieder zum Veranstaltungsort. Während die Tattoo-Convention bereits viele Besucher nach Alsfeld lockte, geht es an diesem Wochenende weiter - und zwar mit der Bulldog-Messe.

"Endlich findet die Messe nach einer zweijährigen Unterbrechung wieder statt", freut sich Veranstalter Andreas Knöpke. Und er verspricht: "Oldtimer-Liebhaber aller Traktorfabrikate werden wieder voll auf ihre Kosten kommen." Denn die Fachmesse bietet vor allem Schwerpunkte für Restauratoren: Blechbearbeitung wird von einem Karosseriebauer erläutert. In Vorführungen werden Kleben, Nibbeln, Löten und Schrubben in angewandter Form gezeigt. Nicht nur Ersatzteile und Zubehör - neu und gebraucht - sind im Angebot, auch ganze Maschinen sind zu erwerben. Seltene Fahrzeuge aus den Gründungsjahren ab 1921 können bei den Bulldog-Händlern am Stand in der Halle 3 gekauft werden.

Außerdem bieten die Aussteller an diesem Wochenende alles, was der Traktorfahrer zum Betreiben eines historischen Traktors benötigt: Von ganzen Bauelementen wie Getriebe, Motoren, Kotflügeln bis hin zur kleinsten Schraube gibt es teils originale Ersatzteile oder erstklassige Reproduktionen. Fabrikate von Allgaier bis Zettelmeier bieten Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten an. Deutsche Fachverlage sind mit ihrer Literatur vertreten. Ob Bekleidung oder Vereinsbedarf, Shirts, Caps oder Fahnen und Sticker - die Auswahl ist riesengroß.

Ein weiteres Highlight am Wochenende: Der ideelle Träger, die Oldtimerfreunde-Ohmtal, gestaltet mit ihren Mitgliedern wieder eine Traktoren- und Maschinenausstellung.

Knöpke weist darauf hin, dass es aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leichte Veränderungen gibt: "Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Hessen. Selbstverständlich müssen die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Eine Maskenpflicht besteht zurzeit lediglich im Innenraum. Die Regeln werden sichtbar für alle Besucher ausgehängt." Die Messe findet am 30. und 31. Oktober 2021 jeweils von 09 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10 Euro, für Kinder von 6 bis 14 Jahren 5 Euro. Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.

Unser O|N-Fotograf Matthias Krisch hat den ersten Messetag in Bildern festgehalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie! (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön