FULDA Der Stadtpfarrer bei O|N

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Allerseelen - "Das Beste liegt immer vor uns..."

06.11.21 - "Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!" Im Festsaal einer Schule hängt der Spruch: "Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns." Diesen Spruch hat wohl jemand angebracht, um den Kindern Mut zu machen, fleißig zu lernen und in die Zukunft zu schauen. Das Leben liegt ja noch vor ihnen, wie man so zu sagen pflegt. "Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns."

Stadtpfarrer Stefan Buß Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Gilt dieser Spruch nur für Kinder oder auch für Sechzig-, Siebzig-, Achtzigjährige? Gilt er auch noch in der Todesstunde? Christlicher Glaube sagt: Ja! Das Beste liegt auch dann noch vor dir! Gott will dein Leben von allen Wunden heilen und von allen Schlacken befreien. Er weiß, wer du eigentlich bist; er weiß, was dir fehlt, und will dein Leben vollenden. Er selbst will dein ewiges Glück sein.

Das Leben liegt noch vor dir - auch im Tod. Der Herr Jesus spricht jeden und jede von uns - wie einst Martha von Bethanien - ganz persönlich an: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt ... Glaubst du das?" (Joh 11,25-26) Das ist der Glaube, der Christen in diesem Monat des Totengedenkens bestärkt. (Stefan Buß) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön