Auszeichnung von Tourismus-Angeboten beim Hessischen Tourismustag - Fotos: privat

WIESBADEN Hessischer Tourismuspreis 2021

Auszeichnung von Tourismus-Angeboten beim Hessischen Tourismustag

05.11.21 - Markus Hofmann hat als tourismuspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion den Hessischen Tourismustag 2021 besucht. "Unser Bundesland ist geprägt von Natur, Großstadt, Landidylle, Geschichte und noch viel mehr – diese Vielfalt macht es zum natürlichen Hotspot für fast jede Art von Urlaub. Doch ohne die richtigen Projekte, Innovationen und Angebote, funktioniert auch die schönste Destination nur halb so gut."

Im Rahmen des Tourismustages wurde auch der "TYPISCH HESSISCH AWARD" durch Staatssekretär Philipp Nimmermann verliehen. Dieser Tourismuspreis zeichnet die besten Projekte in Hessen aus und nimmt dabei Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Inklusion in den Fokus. "Ich gratuliere den Preisträgerinnen und Preisträgern aus Frankfurt, Rüdesheim und Edermünde zum hochverdienten Award und freue mich, die Preisträger-Angebote schnellstmöglich auszuprobieren," so Markus Hofmann in seiner Pressemitteilung.

Zwei Projekte aus dem Landkreis Fulda nominiert

Der Landtagsabgeordnete Markus Hofmann (Bündnis 90/Die Grünen)

Zwei von insgesamt sechs Nominierten kommen aus dem Landkreis Fulda. Zum einen waren die Himmelsschauplätze im Biosphärenreservat Rhön um den Award im Rennen. Sabine Frank vom Sternenpark im Biosphärenreservat Rhön des Landkreises Fulda nahm in Wiesbaden die Nominierten-Auszeichnung entgegen. Mit dem Genussgasthof Fuldaquelle in Obernhausen bei Gersfeld und ihrem Angebot "Eine Rhön für alle" wurde ein inklusives Tourismusangebot in den Favoritenkreis gewählt. Blinde und sehbehinderte Naturfreundinnen und –freunde können hier mit einer Assistenz im Rahmen von Genusswanderungen und Aktivitäten das Biosphärenreservat Rhön erleben. Insgesamt gingen 44 Bewerbungen ein, sodass der Landkreis Fulda mit gleich zwei Platzierungen unter den besten sechs sehr zufrieden sein kann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön