Die ADAC Rallye führte am Samstag auch durch den Landkreis Hersfeld-Rotenburg. - Fotos: Philipp Apel

REGION 67 Teams am Start

Rallye zu Gast in Waldhessen: Motorenspektakel führt durch den Nordkreis

15.11.21 - Da kamen Motorsport-Fans auf ihre Kosten. Am Samstag war der Rallyesport zu Gast im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und begeisterte dabei die Zuschauer bei kühlen Temperaturen am Streckenrand. Die  "ADAC/RTHB-Rallye 70 Hessisches Bergland" war zu Gast in der Region. Dazu gab es Teilabschnitte unter anderem in Malsfeld und Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis).

Neben dem "Schwarzen Stock" zwischen Rotenburg und Cornberg, war auch die Strecke zwischen Bebra-Solz und Bebra-Iba, Teil des Motorenspektakels. Dabei waren insgesamt 67 Teams für die Rallye mit von der Partie. Zudem rollte dann noch eine Retro-Rallye mit 55 Startern und einem gemischten Starterfeld durch die Region. Nachdem am Morgen ein Rundkurs durch Malsfeld bewältigt werden musste und die Fahrten durch Waldhessen abgeschlossen waren, war die historische Innenstadt von Melsungen Kulisse für den Zieleinlauf.

Unser Fotograf Philipp Apel hat einige Impressionen von der Rallye am Samstag eingefangen. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön