Archiv
Florian Hans gehört zu Deutschlands größten Tischtennis-Talenten - Fotos: Privat

FULDA Titelgewinn zum Jahresabschluss

Marbacher Florian Hans ist U13-Hessenmeister im Tischtennis

16.12.21 - Der Marbacher Tischtennis-Spieler Florian Hans demonstrierte am Wochenende erneut seine Dominanz in Hessen. Bei den Hessenmeisterschaften in Darmstadt holte er unangefochten die Goldmedaille im Jahrgang 2009 und jünger. Als U13-Hessenmeister ist er damit zugleich für die Deutschen Meisterschaften in der U15-Altersklasse qualifiziert.

Mit dem "Druck des Titel-Favoriten" gestartet marschierte er problemlos durch die ersten Runden des 32-er Feldes und besiegte alle seine Gegner jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen. Auch im Halbfinale wies der 12-jährige Hans den stark eingeschätzten Lokalmatadoren Simon Michahelles (Darmstadt) mit 11:6, 11:3 und 11:2 deutlich in die Schranken.

Im Finale gegen seinen Dauer-Rivalen Julian Rehm (Neuenhain) überzeugte Florian Hans dann durch sein variables Angriffsspiel und kluge Ball-Platzierungen, so dass ihm ein letztlich ungefährdeter 3:1-Sieg den erhofften Hessenmeister-Titel bescherte. Sein Coach Christoph Montag (SG Marbach) sprach anschließend von einem "verdienten Titelgewinn zum Abschluss eines für Florian sehr erfolgreichen Tischtennis-Jahres 2021". Der Marbacher Youngster hofft nun darauf, dem Deutschen Bundestrainer damit die beste Empfehlung gegeben zu haben, auch für das Jahr 2022 wieder in den Bundeskader berufen zu werden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön