Archiv
Zum Jahresende ist Schluss für die Aral-Tankstelle - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Acht Mitarbeiter müssen gehen

Aral-Tankstelle an der Ochsenwiese schließt zum Jahresende

23.12.21 - Die Aral-Tankstelle in der Magdeburger Straße gehört seit Jahrzehnten fest zum Innenstadtbild Fuldas. Doch das wird sich schon bald ändern. Die Tankstelle an der Ochsenwiese schließt überraschend zum 31.12. Das bestätigte Pächter Christian Welle.
 
Grund für die Schließung ist das Auslaufen des Pachtvertrags. "Wir konnten uns nicht auf eine Verlängerung einigen", sagt Welle, der die Tankstelle seit 2002 führt. Zuvor hatte dies sein Vater getan, der die Tankstelle 1986 übernommen hatte. Derzeit sind die Räumungsarbeiten in vollem Gange. 
 

Welle will sich nun auf die Aral-Tankstelle in Horas konzentrieren, die er schon seit 2010 ebenfalls als Pächter führt. Nicht weiter geht es dagegen für die acht Mitarbeiter der Tankstelle in der Magdeburger Straße. Die musste Welle aufgrund der Schließung entlassen.
 
Wie es mit dem Gelände an der Ochsenwiese weitergeht, steht hingegen noch nicht fest. "Uns liegen keine Anfragen zu möglichen neuen Projekten vor", sagt Monika Kowoll-Ferger aus der Magistratspressestelle. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön