Bei einem Unfall wurde eine Person verletzt - Fotos: Philipp Apel

HERINGEN (W.) / FRIEDEWALD Eine Person verletzt

Mehrere Unfälle wegen Glätte zwischen Friedewald und Heringen

07.01.22 - Glättebedingt kam es am Donnerstag zu mehreren Unfällen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Zwischen Friedewald und Heringen-Wölfershausen kollidierte ein LKW mit einem Pkw, kurze Zeit später kam auf der gleichen Strecke ein weiterer Pkw ins Schleudern und überschlug sich. 
 

Bei einem anderen Unfall verlor ein Lkw mehrere hundert Liter Diesel

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war es in dem betroffenen Streckenabschnitt sehr glatt. In einem Kurvenbereich kollidierte dann ein PKW seitlich mit einen LKW, wobei der Dieseltank aufriss und 750 Liter Diesel auf die Fahrbahn lief. Der Pkw verlor dabei den linken Vorderreifen samt Radaufhängung und schleuderte nach 100 Metern in einen Graben. Die Feuerwehr aus Heringen streute die betroffene Fläche mit Bindemittel ab, setze Ölsperren, pumpte den restlichen Dieseltank ab und unterstützte bei Aufräumarbeiten. Es waren rund 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Ebenfalls wegen Glätte verlor ein PKW im gleichen Abschnitt die Kontrolle, fuhr daraufhin gegen die Schutzplanke und anschließend in denn gegenüberliegenden Graben, wo er sich Überschlag und auf der Schutzplanke zum stehen kam. Hierbei verletze sich der Fahrer und wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön