Archiv
Alexndre Cassin holte den entscheidenden Punkt - Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

OCHSENHAUSEN 3:0 gegen Ochsenhausen

Klarer TTC-Sieg gegen direkten Konkurrenten um die Playoffs

17.01.22 - Nach der klaren Niederlage im Halbfinale des Pokal-Final-Four gegen Borussia Düsseldorf ist der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den Tabellendritten und direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme, TTF Liebherr Ochsenhausen, gewann der TTC überraschend deutlich mit 3:0.
 
Dabei hatten die Verantwortlichen des TTC im Vorfeld noch eine ganz enge Partie erwartet. Noch frisch waren die Erinnerungen an das Hinspiel als der TTC in einer extrem spannenden Partie mit 3:1 die Oberhand behielt. Dass es diesmal sogar noch deutlicher wurde, lag an den drei starken Einzelleistungen der TTC-Profis Ruwen Filus, Quadri Aruna und Alexandre Cassin.
 
Den Beginn machte Ruwen Filus, der auf der Eins auf Ochsenhausens Spitzenspieler Simon Gauzy traf. Der Franzose, Nummer 20 der Welt, hatte von Beginn an große Probleme mit dem Abwehrkünstler Filus, der, ganz ungewohnt, auch selbst oft das Angriffsspiel suchte und viele Ballwechsel dominierte. Der Lohn war ein verdienter 3:1 Sieg für den Fuldaer.
 
Noch deutlicher war die Angelegenheit im Duell zwischen Quadri Aruna und dem US-Amerikaner Kanak Jha. Mit 11:6, 11:5 und 11:4  gingen die Sätze überraschend deutlich an den Nigerianer.
 
Den Sack zu machte dann Alexandre Cassin in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen Samuel Kulczycki. Nachdem der junge Franzose den ersten Satz abgegeben musste, lag er auch im zweiten bereits mit 7:9 zurück, ehe er aufdrehte uns sich durch vier Punkte in Folge den Satzausgleich sicherte und zurück ins Spiel katapultierte. Die letzten zwei Sätze waren mit 11:5 und 11:4 dann eine klare Sache für Cassin.
 
Durch den Sieg zieht der TTC in der Tabelle an Ochsenhausen vorbei und ist wieder mittendrin im Rennen um die Playoffs. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

Simon Gauzy - Ruwen Filus 1:3 (9:11, 8:11, 11:8, 5:11)
Kanak Jha - Quadri Aruna 0:3 (6:11, 5:11, 4:11) 
Samuel Kulczycki - Alexandre Cassin 2:3 (11:7, 9:11, 11:6, 5:11, 4:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön