Das Impfzentrum im ITZ Fulda bietet ab sofort die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. - Fotos: O|N-Archiv

ANZEIGE Impfungen schnell und unkompliziert

Ab sofort: Im ITZ "Am Alter Schlachthof" in Fulda ohne Termin impfen lassen

18.01.22 - Trotz aller Hoffnung startet auch das Jahr 2022 mit hohen Corona-Zahlen und vielen Einschränkungen im öffentlichen Leben. Einen Vorteil bei den derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen erhalten Geboosterte, da für Personen mit der Auffrischungsimpfung die Testpflicht entfällt. Um den Impfandrang in der Region noch besser händeln zu können, bietet das Deutsche Rote Kreuz im ITZ "Am Alten Schlachthof" in Fulda Impfungen jetzt ohne Termin an. 

Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen sind Am Alten Schlachthof derzeit möglich. ...

Schon zu Beginn der Pandemie wurde das Tagungszentrum ITZ als Bürgertest-Zentrum genutzt. Vor allem die zentrale Lage und die guten Parkmöglichkeiten ermöglichen ein unkompliziertes Vorgehen. Da allerdings die Nachfrage nach Impfungen in der letzten Zeit gestiegen sind, wurde bereits im Dezember 2021 aus dem Testzentrum ein Impfzentrum, wie OSTHESSEN|NEWS berichtet hat.


Impfungen im Alten Schlachthof 


Die aktuellen Zahlen steigen immer weiter und der Impfschutz lässt bei vielen Menschen inzwischen schon wieder nach, andere wiederum sind noch gar nicht geimpft. Trotz vieler Aktionen an den Wochenenden, die das Deutsche Rote Kreuz Fulda derzeit in den Gemeinden der Region Fulda veranstaltet, ist die Nachfrage an Impfungen weiterhin hoch. Um diesem Andrang gerecht zu werden und den Menschen neben der Arbeit, den Kindern oder anderen Freizeit-Terminen trotzdem die Möglichkeit für die Schutzimpfung bieten zu können, hat das DRK Fulda im ITZ die Möglichkeit des Impfens ohne Termin geboten.  

"Von Montag bis Freitag können Impfwillige jederzeit von 09:30 bis 16:00 Uhr vorbeikommen und sich die Erst- oder Zweitimpfung oder die Booster-Impfung abholen, ohne große Bürokratie und ohne Termin", verrät Aline Bunk vom DRK-Impf-Team aus Fulda. "Und an den Wochenenden gibt es zusätzliche Aktionen, die ebenfalls ohne Termin wahrgenommen werden können." Geimpft wird nach STIKO-Vorgaben. Weitere Informationen unter www.drk-fulda.de (law) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön