Bleiben die Fuldaer Filialen bestehen? - Archivbild: O|N

FULDA/BAD HERSFELD O|N hat nachgefragt

C&A schließt umsatzschwache Filialen: Auch Fulda oder Bad Hersfeld betroffen?

28.01.22 - Der Moderiese C&A schließt in diesem Jahr 13 Filialen. Nicht zuletzt die Covid-Pandemie habe gezeigt, dass man umstrukturieren müsse, so das Unternehmen. Ob auch Fulda oder Bad Hersfeld von den Veränderungen betroffen sind? OSTHESSEN|NEWS hat nachgefragt.

Darüber, welche Standorte schließen müssen, habe man im Rahmen des Portfoliomanagements entschieden, gibt die Zentrale in Düsseldorf bekannt. Alle Filialen seien im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit überprüft worden, weitere Einflüsse, wie etwa das Markenumfeld, aber auch die Stadt und Handelsentwicklung hätten eine wichtige Rolle gespielt.

Erst im November kündigte das Unternehmen wichtige Veränderungen an. "Das europäische Managementteam von C&A hat Pläne zur Konsolidierung und Zentralisierung des Unternehmens bekannt gegeben. Damit schafft C&A die Grundlage für künftiges Wachstum in einem sich radikal verändernden Marktumfeld."

Die COVID-19-Pandemie habe erhebliche Auswirkungen auf alle Einzelhändler, einschließlich C&A, und zeige, dass die richtige Kombination eines digitalen und stationären Ansatzes entscheidend sei. "C&A hat einen Plan vorgelegt, der zu einer Reihe von organisatorischen Veränderungen führen könnte. Das Ergebnis wären Einsparungen in ganz Europa und damit einhergehend die Möglichkeit, sich als Unternehmen neu zu positionieren, um die Wünsche der Konsumenten heute und in Zukunft noch besser bedienen zu können."

Weil man zu diesem Zeitpunkt offenbar schon mit Filialschließungen rechnete, wurden die Arbeitnehmervertretung sowie die Mitarbeiter des Unternehmens informiert. "C&A hat sich verpflichtet, eng mit seinen Sozialpartnern und Teammitgliedern zusammenzuarbeiten, um die Mitarbeiter zu unterstützen, die möglicherweise in den einzelnen Märkten betroffen sein könnten."

Für die beiden Standorte in Fulda (Steinweg und Kaiserwiesen) sowie die Filiale in Bad Hersfeld gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Veränderungen. Wie ein Pressevertreter gegenüber OSTHESSEN|NEWS erklärt, seien hier zumindest in diesem Jahr keine Schließungen geplant. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön