Auf der A 7 an der Anschlussstelle Hersfeld-West ist am Freitagnachmittag ein Auto ausgebrannt - Fotos (8): Feuerwehr Bad Hersfeld/Facebook

NEUENSTEIN Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

Technischer Defekt: 5er BMW nahe der A 7 in Vollbrand

29.01.22 - Einsatz für die Feuerwehr Bad Hersfeld am späten Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr: Auf der A 7 Kassel-Fulda ist kurz vor der Anschlussstelle Hersfeld-West ein Auto in Brand geraten.

Drei Frauen aus der Region Gudensberg (Schwalm-Eder-Kreis) bemerkten einen vermutlichen technischen Defekt an ihrem Fahrzeug. Die 51-jährige Fahrerin des BMW 5er fuhr daraufhin auf den Standstreifen. Aus dem Motorraum stiegt Rauch auf.

Unwesentliche Zeit später fing das Auto aus bislang nicht bekannten Gründen im Frontbereich Feuer. Die Fahrerin sowie ihre zwei Mitfahrerinnen konnten sich rechtzeitig nach draußen retten und die Feuerwehr verständigen. 

Auf der A 7 an der Anschlussstelle Hersfeld-West ist am Freitagnachmittag ein Auto ...Fotos (4): Hans-Hubertus Braune

Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug und sicherten die Einsatzstelle. Die drei Frauen wurden zum Glück nicht verletzt und konnten ihre Reisetaschen in Sicherheit bringen. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die A 7 für rund 45 Minnuten voll gesperrt. Die zuständige Autobahnmeisterei wurde mit der Begutachtung der Schäden und weiteren Sicherungsmaßnahmen beauftragt.

Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer. An dem BMW entstand durch das Feuer Totalschaden. Die darunterliegende Fahrbahndecke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Neben zwei Funkstreifen der Autobahnpolizei Bad Hersfeld war die freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld im Einsatz. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön