Archiv
Nur Alexandre Cassin konnte sein Einzel gewinnen - Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

DÜSSELDORF Düsseldorf gewinnt mit 3:1

Cassin-Coup gegen Källberg zu wenig

31.01.22 - Als Alexandre Cassin Düsseldorfs Anton Källberg die erste Saisonniederlage in der Tischtennis-Bundesliga beibrachte, sah alles nach einer Sensation für den TTC Maberzell aus. Dann nutzte Quadri Aruna seine Chance gegen Timo Boll nicht und verletzte sich zudem. 

Der Deutsche Rekordmeister und Spitzenreiter behielt auch im dritten Aufeinandertreffen innerhalb von sechs Wochen die Oberhand und gewann  mit 3:1. Dabei wäre gestern für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mehr drin gewesen. 
"Das ist schon sehr ärgerlich. Die zwei Punkte hätten uns im Kampf um die Play-off-Plätze sehr gut getan", sagt Maberzells Vorsitzender Stefan Frauenholz. Allerdings behält der TTC seinen vierten Rang, denn die punktgleichen Verfolger Neu-Ulm und Ochsenhausen unterlagen ebenfalls gestern beziehungsweise am Freitag.  

Aruna verletzt sich 

Nach dem sensationellen 3:2-Sieg von Cassin gegen Källberg hatte Maberzells Spitzenmann Quadri Aruna die Möglichkeit, seinen Verein mit 2:0 in Führung zu bringen. Denn Timo Boll schien bei seinem Debüt nach zweimonatiger Verletzungspause noch nicht topfit auf den Beinen zu sein. Doch zwei Satzbälle ließ Aruna zum Auftakt gegen den 40-Jährigen ungenutzt. Frauenholz ist sich sicher: "Das war der entscheidende Satz. Hätte Aruna den gewonnen, hätte er auch das Spiel gewonnen." Im olympischen Viertelfinale von Rio war Aruna das Kunststück gelungen, seitdem ist er Bolls  Angstgegner. Doch Aruna vergab seine Chance und machte Boll stark.  

Dann der entscheidende vierte Satz: Fünf Matchbälle hatte der Nigerianer abgewehrt, erkämpfte sich  seinen zweiten Satzball (16:15) und hätte zum 2:2  ausgleichen können. Ob der nach überstandener Bauchmuskelverletzung noch angeschlagen wirkende und sich sparsam bewegende Boll den fünften Satz "überstanden" hätte, schien fraglich. Dazu kam es nicht. Boll holte sich den sechsten Matchball, wobei sich Aruna beim Rückschlag am Oberschenkel verletzte und nach 15-minütiger Verletzungspause aufgab.  

Die Chance auf den Coup war dahin, zumal Fanbo Meng nach unglücklichem 14:16-Auftakt im Match der deutschen Nationalspieler Dang Qiu nicht mehr gefährlich werden konnte und der für Aruna eingewechselte Ruwen Filus gegen Anton Källberg chancenlos war.  

Am Sonntag steht ein wichtiges Heimspiel gegen Pokalsieger Saarbrücken an. Nach der 2:3-Hinspielniederlage soll ein Sieg gegen den Zweiten her. "Wir hoffen, dass Aruna nicht lange ausfallen wird", sagt Frauenholz. (Mediennetzwerk Hessen)

Ergebnisse: Anton Källberg – Alexandre Cassin 2:3 (11:7, 10:12, 11:9, 5:11, 12:14), Timo Boll – Quadri Aruna 3:1 (12:10, 11:9, 2:11, 17:15), Dang Qiu – Fanbo Meng 3:0 (16:14, 11:7, 11:5), Källberg – Ruwen Filus 3:0 (11:4, 11:6, 11:5).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön