Archiv
Daniel Knielang erzielte vier Treffer - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH 14:3 Sieg gegen Löwen Frankfurt

Luchse drehen nach spannenden ersten Drittel richtig auf

01.02.22 - Nach dem klaren Auswärtssieg gegen die roten Teufel Bad Nauheim stand für die Lauterbacher Luchse am gestrigen Sonntag ein Heimspiel auf dem Spielplan. Dabei mussten sich die Spieler um Trainer Thomas Berndaner mit der Hessenligamannschaft der Löwen Frankfurt messen.

Die Lauterbacher taten sich gegen den Tabellenletzten der Hessenliga in den ersten 20 Minuten schwer und gerieten sogar in der 5. Spielminute in Rückstand, als Davide Carbone auf Zuspiel von Frank zum ersten Treffer des Abends traf. Erst in der 8. Spielminute konnten die Hausherren durch den an diesem Abend stark spielenden Daniel Knieling den Ausgleich erzielen, ehe in der 14. Minute der Topscorer der Luchse, Tobias Schwab, zum 2:1 Pausenstand traf.

Für die 250 Zuschauer sah es nach dem ersten Drittel also nach einem spannenden und knappen Spiel aus, obwohl nach Wiederanpfiff erneut Daniel Knieling zum 3:1 für die Luchse traf. Nach 30 Minuten änderte sich dann allerdings der Spielverlauf und die Lauterbacher kamen immer besser in das Spiel. Zunächst traf wieder Knieling, auf Zuspiel von Andert und Welser zum 4:1. Nach diesem Treffer war dann das Toreschießen eröffnet und bis zur Pause schraubten die Luchse das Ergebnis durch Bruch, Davidson und zwei Mal Schwab auf 8:1 in die Höhe.

Im letzten Dritteln gab dann der 17-jährige Lauterbacher Elias Umali seinen Einstand im Tor der Luchse und überzeugte dort direkt mit einigen großartigen Paraden. Mit der klaren Führung im Rücken nahmen die Luchse ein wenig das Tempo raus. Es dauerte daher bis zur 49. Minute, ehe Tobias Schwab in doppelte Überzahl erneut für die Gastgeber traf. Eine Minute später war es dann Michael Kuhn, der in einfacher Überzahl den zehnten Treffer des Abends einnetzte. Bis zum Abpfiff trafen dann noch Schwab, Kuhn, Knieling und erneut Schwab. Die Löwen konnten durch Kromberg und Kindereit lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Demnach siegten die Luchse verdient mit 14:3 gegen die Löwen Frankfurt.

Das kommende Wochenende ist für die Lauterbacher Luchse spielfrei, ehe es am 13.02. in der Lauterbacher Eishalle zum Topspiel gegen die EJ Kassel 89ers kommt. (pm)

Tore
0:1 Carbone (Frank)
1:1 Knieling (Schwab, E. Grund)
2:1 Schwab (Welser, Knieling)
3:1 Knieling (Bruch, Kuhn)
4:1 Knieling (Andert, Welser)
5:1 Bruch (Bock, Kuhn)
6:1 Davidson (Welser, Bruch)
7:1 Schwab (Welser, Knieling)
8:1 Schwab
9:1 Schwab (Bruch, Kuhn)
10:1 Kuhn (Weitzer, Bruch)
10:2 Kromberg (Laufer, Kindereit)
11:2 Schwab (Kuhn, Davidson)
12:2 Kuhn (Schwab)
12:3 Kindereit
13:3 Knieling (Davidson, Schwab)
14:3 Schwab (E. Grund, Weitzer)

Spieler Lauterbacher Luchse
Elias Umali, Sebastian Grunewald, Stephan Andert, Tavish Davidson, Emanuel Grund, Lars Schütz, Lars Metzendorf, Matyas Welser, Daniel Knieling, Ruben Weitzer, Tobias Schwab, Michael Kuhn, Andre Bruch, Arkadius Bock

Spieler Löwen Frankfurt
Benjamin Dorn, Adrian Schneider, Daniel Hasenkampf, Oskar Kromberg, Kilian Rohde, Titus Höß, Davide Carbone, Fabian Gebhard, Philipp Laufer, David Kindereit, Max Frank

Strafen
Luchse Lauterbach: 6
Löwen Frankfurt: 8 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön